Broadcast Solutions meldet zwei personelle Neuzugänge: Pierre Mestrez und Maarten Carpentier unterstützen das Team des Systemintegrators im Bereich Broadcast und Medien und den CTO Rainer Kampe künftig als Mitglieder eines neu etablierten CTO Office.
Das CTO Office soll bei Broadcast Solutions Innovationen in der Medienproduktion und Mediendistribution vorantreiben. Zu den Aufgaben gehören die Integration verschiedener Technologien und Systeme, die Entwicklung technischer Konzepte sowie die enge Zusammenarbeit mit Kunden, um maßgeschneiderte Lösungen On-Premise und in der Cloud zu schaffen.
Pierre Mestrez wurde zum Senior Director für Software und Services ernannt. Er kam im September 2024 von Riedel Communications zu Broadcast Solutions, wo er für Pre-Sales und Channel-Partner verantwortlich war. Auch Maarten Carpentier trat im September 2024 ins Unternehmen ein und ist nun Director of Solutions Design bei Broadcast Solutions. Seine Karriere umfasst über 12 Jahre als CTO bei DB Video.
„Mit dem CTO Office verfolgen wir das Ziel, ein multidisziplinäres Expertenteam aus Spezialisten für Systemintegration, Lösungsdesign und Software-Dienstleistungen aufzubauen“, sagt Rainer Kampe, CTO von Broadcast Solutions. „Die Einführung standardisierter Methoden und die Förderung des offenen Wissensaustauschs sind wesentliche Bestandteile dieses Ansatzes. Daher legen wir auch großen Wert auf die Einführung von DevOps-Praktiken, um die Effizienz in der Softwareentwicklung und -bereitstellung zu steigern.“
„Broadcast Solutions hat den Ruf Innovationsführer der Branche zu sein. Um diesem gerecht zu werden und ihn weiter mit Leben zu füllen, müssen wir die besten Talente gewinnen, die verfügbar sind“, fügt Kampe hinzu. „Deshalb freue ich mich sehr, Pierre Mestrez und Maarten Carpentier im Team begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit all unseren Ingenieurressourcen werden wir weiterhin die Erwartungen unserer Kunden übertreffen.“
Zukünftige Schritte für das CTO Office beinhalten auch die weitere Definition von Teamstrukturen, die Entwicklung einer detaillierten Roadmap zur Einführung neuer Technologien und die Sicherstellung, dass alle Bemühungen mit den strategischen Zielen des Unternehmens übereinstimmen.