Die Winkler Livecom AG gliedert das Installationsgeschäft in die eigenständige Winkler Systems AG aus. Das neue Unternehmen soll sich auf die Weiterentwicklung des Angebots im Bereich AV-Installationen konzentrieren. Branchenexperte Andi Marbach übernimmt zum 1. November 2024 als CEO die Geschäftsführung.
Um die Weiterentwicklung des Installationsgeschäfts voranzutreiben, hatte der Verwaltungsrat der AG die Ausgliederung beschlossen. Die Winkler Systems AG startet ab dem 1. November: „Mit Andi Marbach konnten wir einen absoluten Profi für die Führung dieses neuen Unternehmens gewinnen. Zudem schaffen wir mit dieser Neuausrichtung die Basis für nachhaltiges und strukturelles Wachstum“, begründet Stefan Mathys, CEO von Winkler Livecom AG, den Entscheid.
Für den Aufbau der Winkler Systems AG bringt Andi Marbach über 20 Jahre Führungs- und Projekterfahrung in der AV-Branche, interdisziplinäres Fachwissen und Unternehmergeist mit. Marbach: „Unser Ziel ist es, eine Kultur der Gemeinschaft und des Austauschs zu fördern, um gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln und dadurch kollektiven Erfolg mit unserer Kundschaft zu erzielen.“
Die Winkler Systems AG will im Installationsgeschäft hochwertige und langlebige Lösungen entwickeln. Das Angebot umfasst die Planung, Projektierung, Realisierung und den dauerhaften Unterhalt von audiovisuellen Multimedialösungen. Mit der Firmengründung soll das bestehende Team in Wohlen AG ab November mit zusätzlichen Mitarbeitenden (Verkauf, Fachplanung und Software-Engineering) verstärkt werden. Synergien mit Winkler Livecom sollen sinnvoll genutzt und für die Kundschaft gewinnbringend eingesetzt werden.