Start Business Markteintritt in Italien: DEAG übernimmt MC2 Live

Markteintritt in Italien: DEAG übernimmt MC2 Live

14

Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft setzt ihren internationalen Expansionskurs fort und übernimmt den italienischen Live-Entertainment-Veranstalter MC2 Live. Der Erwerb sämtlicher Anteile von MC2 Live erfolgt durch die DEAG-Tochtergesellschaft DEAG Concerts GmbH. Die Unternehmensgründer Andrea und Stefano Pieroni sollen MC2 Live mit ihrem Team, das komplett im Unternehmen verbleibt, langfristig weiterführen.

Nach dem Markteintritt in Spanien Ende 2023 baut die DEAG mit dem Erwerb der MC2 Live ihre Aktivitäten auch im italienischen Markt aus und will damit ihre Marktposition in Europa weiter stärken. Durch die Ausweitung der Geschäftsaktivitäten in Italien erhofft man sich zudem Synergieeffekte im Live-Entertainment- und langfristig auch im Ticketing-Geschäft sowie bei der Entwicklung und Durchführung neuer Veranstaltungsformate. Darüber hinaus ist geplant, zukünftig auch in Italien Live-Events anzubieten, die die DEAG bereits in ihren anderen Ländermärkten durchgeführt hat.

Die Brüder Andrea und Stefano Pieroni gehören zu den führenden unabhängigen Live-Entertainment-Anbietern Italiens mit Sitz in Mailand, einem starken Partnernetzwerk und einem diversifizierten Event-Portfolio. In den vergangenen Jahrzehnten hat Andrea Pieroni eine Vielzahl an Konzerten, Festivals und Events mit Acts wie Judas Priest, Slipknot, Rammstein, 50 Cent, Ne-Yo, Eros Ramazzotti oder auch Negrita organisiert und veranstaltet.

Detlef Kornett, Group CEO der DEAG: „Nach den Transaktionen in diesem Jahr mit Showplanr, How to Academy, District Live und Sputnik/Black Mamba ist die Akquisition von MC² Live und die Partnerschaft mit Andrea und Stefano ein weiterer Schritt im Rahmen unserer internationalen Expansionsstrategie und der Eintritt in einen weiteren europäischen Ländermarkt. Damit vergrößern wir planmäßig das internationale Veranstalternetzwerk der DEAG und vertiefen es gleichzeitig. Mit Konzerten von Pantera, Iron Maiden, Marilyn Manson, Tokio Hotel und vielen weiteren hat MC² Live ein eindrucksvolles Event-Portfolio für 2025. Wir werden die gute Marktposition von MC2 Live mit hochkarätigem Content weiter ausbauen und das Unternehmen noch größer und internationaler positionieren.“

Andrea Pieroni, Unternehmensgründer MC2 Live: „Mit der DEAG haben wir einen starken Partner an unserer Seite, mit dem wir unsere Präsenz noch internationaler und das europäische Netzwerk der DEAG mitgestalten können. Ich bin überzeugt, dass wir nachhaltig voneinander profitieren werden und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der gesamten Gruppe.“