Yamaha hat seine Audioversity Online gelauncht, die vor einigen Wochen angekündigte neue Schulungsplattform für den professionellen Audiomarkt. Das Angebot soll den Nutzern ermöglichen, die Kurse in ihrem eigenen Tempo, an ihrem eigenen Ort und zu ihrer eigenen Zeit zu besuchen.
Yamaha entwickelt und bietet seit über 30 Jahren praktische Trainingsprogramme für eine breite Palette von Anwendungen an. Im Jahr 2018 wurden die Programme unter dem Namen Audioversity zusammengefasst. Seitdem hat das Unternehmen nach eigenen Angaben mehr als 100.000 Menschen in mehr als 50 Ländern geschult. Ein Hauptziel der Audioversity-Schulungen ist es, leichter zugänglich zu sein und mehr Menschen an mehr Orten zu erreichen. Um dies zu erreichen, umfasst der Inhalt Webinare und Selbsttraining, so dass die Teilnehmer neue Fähigkeiten erwerben können, ohne zu Schulungsorten reisen zu müssen. Audioversity Online geht noch einen Schritt weiter, indem es ein Learning Management System (LMS) einsetzt, das die Flexibilität bietet, entweder Online- oder traditionelle persönliche Inhalte zu wählen – oder beides.
Audioversity Online deckt ein breites Spektrum von Audioanwendungen ab und bietet den Nutzern die Möglichkeit, systematisch zu lernen und sich Wissen über Lösungen, Produkte und Technologien anzueignen, die sich mit allgemeinen Herausforderungen befassen. Es enthält stufenspezifische Inhalte, die alle mit klaren und prägnanten Konzepten gestaltet sind, damit auch Anfänger ihre Fähigkeiten verbessern und ihr Verständnis der Audiotechnologie vertiefen können.
Einige Audioversity-Kurse bieten Avixa CTS/ANP-Inhabern die Möglichkeit, nach Erhalt eines Kursabschlusszertifikats Renewal Unit (RU) Credits zu erwerben. Diese Kurse bieten auch eine Yamaha-Zertifizierung, die das Engagement des Kursteilnehmers für die berufliche Entwicklung anerkennt und dazu beiträgt, seine Karriereaussichten zu verbessern und neue Möglichkeiten zu eröffnen. Die Verfügbarkeit von Audioversity Online Training wird zunächst in Europa, Großbritannien, Indien, Australien, Neuseeland und Singapur angeboten und nach und nach auf weitere Länder ausgedehnt.