Nach dreißigjähriger Präsenz auf der LDI Messe traf GLP die „gewagte“ Entscheidung, die Standfläche auf der diesjährigen Messe im Las Vegas Convention Center zu reduzieren und dafür zur Party einzuladen. Das freigesetzte Budget wurde dafür investiert. Mit über 2.000 Gästen konnte so eine der größten Events aller Zeiten während der Messe um luxuriösen Venetian Resort gefeiert werden.
Die „Atomic Saloon Show“ des Venetian bot dann auch noch die Bühne für die Einführung des neuen „Mad Maxx“, einem LED-Fat-Beam-Scheinwerfer mit 750 mm Beam-Durchmesser und Schutzart IP65, der hauptsächlich, aber nicht ausschließlich, als SkyBeam-Scheinwerfer konzipiert ist. Die Präsenz des „Mad Maxx“sorgte nicht nur für Gesprächsstoff, sondern machte ihn auch zum wahrscheinlich meistfotografierten Scheinwerfer auf der Messe.
Abgesehen von der Party und dem Trubel im Convention Center basierte die Entscheidung von GLP, die Standgröße deutlich zu reduzieren, auch auf einer Prüfung des ökologischen Fußabdrucks. Bei der Konstruktion aller Standmöbel, Sockel und Podeste wurde auf eine Wiederverwendbarkeit geachtet. Dazu Uli Steinle, Director of Marketing: „Es handelt sich um speziell angefertigte Road Cases, die fortan bei jeder Roadshow und Ausstellung in den USA zum Einsatz kommen werden.“
Außer den „Mad Maxx“ präsentierte GLP auf der LDI weitere Neuheiten wie Fusion EXO Hybrid 40, impression S500, JDC Burst 1 und impression X5 IP.