Start Business AXS übernimmt Hamburger Ticketing-Service White Label eCommerce

AXS übernimmt Hamburger Ticketing-Service White Label eCommerce

44

AXS, eine Ticketing-Marke der Anschutz Entertainment Group (AEG), hat im November die Übernahme von White Label eCommerce vollzogen, einem Ticketing-Unternehmen mit Sitz in Hamburg. AXS bietet Kunden in Deutschland damit nun die White Label Software-Suite an, die von einfachem Ticketing bis hin zu einem Full-Service-Modell reicht, das auch Zahlungs- und Serviceoptionen ermöglicht.

White Label eCommerce wurde 2012 von dem deutschen Musik- und Sportticketing-Manager Arndt Scheffler gegründet und ist auf eine Ticketing-Plattform für Musik-, Sport- und Festival-Event-Betreiber spezialisiert. Damit können Tickets für Veranstaltungen über eine Self-Service-Plattform verkaufen werden, die individuell gebrandet werden kann. Das Unternehmen hat eine breite Palette von Musik- und Sportmusik-Kunden in ganz Deutschland.

AXS hat im Jahr 2024 seine Expansion auf dem deutschen Markt fortgesetzt. Im Oktober wurde gemeldet bekannt, dass es eine Vereinbarung mit der Uber Arena von AEG in Berlin und der Barclays Arena in Hamburg getroffen hat, um an beiden Veranstaltungsorten Ticketing-Services anzubieten. „Das gesamte Team freut sich, Teil eines angesehenen globalen Unternehmens wie AXS und des erweiterten AEG-Teams zu werden“, sagte Arndt Scheffler, Gründer von White Label eCommerce.

Das im Rahmen der Expansion neu gegründete AXS Germany-Team ist in Hamburg und Berlin ansässig und besteht aus einer erfahrenen Gruppe von Führungskräften, Entwicklern, Vertriebsmitarbeitern und Kundenbetreuern. Bisherige White-Label-Kunden – darunter Musikfestivals wie das Wacken Open Air, Jazz Open Stuttgart oder das Ulmer Zelt, Sportveranstaltungen, Live-Musikshows, Venues und Theater (Die Fantastischen Vier, Sido, 6K United) werden nun vom AXS Germany-Team betreut.