NIYU Event Production geht das Jahr 2025 mit einem Fokus auf Internationalisierung und Wachstum an. Trotz einer angespannten Wirtschaftslage bleiben Live-Events und Brand Experience Aktivitäten nach Ansicht des Unternehmens ein unverzichtbares Kommunikationsinstrument. Diese Einschätzung, gestützt durch Branchendaten und aktuelle Studien, soll auch die strategische Ausrichtung der Event-Produktionsfirma für 2025 prägen.
Das Unternehmen will zum einen weiterhin auf die Gesamtproduktion von Events setzen – mit Fokus auf die technische Planung und Umsetzung. Zum anderen bietet NIYU als global agierende Premium-Event-Produktions-Firma mit einem starken Netzwerk an Partnern in allen Fachbereichen Beratung und Unterstützung für komplexe Eventformate entlang des gesamten Projektzyklus an. Breit aufgestellt zu sein, sei ein Keyindikator für den nachhaltigen Erfolg, ist man sich bei NIYU sicher: „Production Companies, also technische Umsetzungsagenturen, sind unserer Überzeugung die Zukunft der Eventbranche“, erläutert Managing Director Mike Doerfling.
„In Deutschland sind solche Anbieter noch selten, obwohl sie die entscheidende Lücke zu einer professionellen und ganzheitlichen Event-Umsetzung schließen. Wir garantieren mit unseren Leistungen und unserem breiten Netzwerk an internationalen Experten eine reibungslose professionelle Umsetzung. Durch interdisziplinäre Planung und Realisierung schaffen wir den entscheidenden Mehrwert für unsere Kunden“, so Doerfling weiter. Zur Unterstützung der globalen Produktionsinitiativen hatte NIYU bereits im April 2024 das Team um eine Executive Producerin aus den USA ergänzt.
Auch für 2025 setzt NIYU gemeinsam mit einem stetig wachsenden Netzwerk an Partnern aus allen Eventproduktions-Bereichen auf die ganzheitliche Umsetzung von kreativen Konzepten für innovative Brand Experiences. Auf diese Weise will die Eventproduktionsfirma mit Wurzeln in Berlin ihren Kunden sowohl für Live-Eventformate als auch für feste Installationen von Exponaten und Ausstellungen immer die neusten Technologien auf dem Markt, passend für jedes Eventbudget anbieten. „Unser modularer Ansatz ermöglicht uns, Projekte individuell an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen“, erklärt Oliver Ohrndorf, verantwortlich für Marketing und New Business bei NIYU.