Zum Jahreswechsel 2024/2025 hat der Full-Service-Anbieter für Veranstaltungstechnik Aventem mit Sitz in Hilden bei Düsseldorf die Geschäfte von Kobold Rent aus Wolfratshausen übernommen. Diese strategische Akquisition soll es Aventem ermöglichen, das Portfolio zu erweitern und die Position insbesondere im Bereich der Messe- und Ausstellungsbeleuchtung weiter zu stärken.
Die Geschäftsaktivitäten von Kobold Rent, der Rental-Sparte des renommierten Herstellers hochwertiger Tageslichtscheinwerfer im Entladungslampen- und LED-Segment, werden künftig unter der Marke „Kobold Rent by Aventem“ fortgeführt. Der gesamte Materialbestand von Kobold Rent, der weit über eintausend Scheinwerfer umfasst, wurde bereits im Dezember von Wolfratshausen nach Hilden verlagert und in den Materialbestand von Aventem integriert.
„Die Übernahme von Kobold Rent ist ein bedeutender Schritt für Aventem. Sie ermöglicht es uns, sowohl unseren Kunden als auch den bisherigen Kunden von Kobold Rent neben hochwertigen LED- und Tageslichtscheinwerfern ‚made in Germany‘ nun auch Traversen und weitere Veranstaltungstechnik aus einer Hand anzubieten – und das in unmittelbarer Nähe der größten und wichtigsten Messestandorte Europas“, erklärt Aventem-Geschäftsführer Hendrik Coers. „Wir freuen uns darauf, die erfolgreiche Arbeit von Kobold Rent fortzuführen und das Geschäft gemeinsam mit unserem Team weiterzuentwickeln“, ergänzt Holger Niewind, ebenfalls Geschäftsführer bei Aventem.
Durch die Übernahme von Kobold Rent werden Kunden nicht nur weiterhin von gewohnt hoher Servicequalität profitieren, für sie ergeben sich durch das erweiterte Mietangebot auch zusätzliche Synergien und damit positive Auswirkungen auf die nachhaltige Ausrichtung der Projekte. Ihnen stehen zudem neben dem Team von Aventem auch nach wie vor die bekannten Ansprechpartner von Kobold Rent zur Verfügung.