Start Business CTS Eventim benennt Managing Director der neuen Arena Milano

CTS Eventim benennt Managing Director der neuen Arena Milano

4

CTS Eventim hat Luca Martinazzoli mit Wirkung zum 1. Januar 2025 zum Managing Director der Arena Milano ernannt. In dieser Position verantwortet er das operative Management, das Business Development und die Positionierung der Venue als ein der führenden Kultur- und Entertainmentdestination Italiens. Aktuell konzentriert er sich auf den Aufbau eines Teams, das den Erfolg der Arena vorantreiben soll. Martinazzoli berichtet an den Eventim-CEO Klaus-Peter Schulenberg.

In der Kultur- und Wirtschaftsmetropole Mailand gelegen, soll die Arena Milano bis Ende dieses Jahres fertiggestellt werden und dann auch gleich Austragungsort der Eishockeywettbewerbe der Olympischen Winterspiele Milano-Cortina 2026 sein. Ab Frühjahr 2026 sollen in der Arena Konzerte und Sport Events stattfinden. Die Arena soll laut CTS Eventim die höchsten Standards für internationales Live-Entertainment und Sport erfüllen.

Luca Martinazzoli verfügt über viel Führungserfahrung in international renommierten Unternehmen und Organisationen. Als General Manager von Milano & Partners, der offiziellen Destinationsagentur der Stadt Mailand, stärkte er die globale Reputation der Stadt als Magnet für Tourismus, Großevents, Talente, Start-ups und ausländische Direktinvestitionen. Zuvor war er Leiter des City Marketings der Stadt Mailand. Seine Karriere umfasst zudem ein Jahrzehnt bei Nike, wo er mehrere Führungspositionen innehatte. Zuletzt war Martinazzoli Senior Director für Business Development & Strategy bei der New Guards Group, wo er für Off-White und Reebok EU verantwortlich war. Er hat einen Masterabschluss in Stadtplanung von der UCLA sowie einen Abschluss in Kulturmanagement, Kultur und Kommunikation von der Università Bocconi.