Start Business Claypaky kündigt eigene Niederlassung in Deutschland an

Claypaky kündigt eigene Niederlassung in Deutschland an

54

Claypaky kündigt die Gründung einer eigenen Tochtergesellschaft in Deutschland an. Bereits mit Wirkung zum 1. April 2025 soll die Clay Paky Deutschland GmbH ihren Betrieb in Schlangen bei Paderborn aufnehmen. Zusätzlich soll es ein Service-Center in Fellbach bei Stuttgart geben. Der Anbieter professioneller Beleuchtungslösungen für die Entertainment-Branche unterstreicht damit sein langfristiges Engagement in einem der bedeutendsten Märkte Europas. Ziel der strategischen Neuausrichtung ist es, Kundenbeziehungen zu intensivieren, Serviceleistungen zu verbessern und die Präsenz vor Ort deutlich zu stärken.

Mit einem spezialisierten Team für Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, technischen Support und Service will Claypaky künftig schneller und gezielter auf die Anforderungen des deutschen Markts reagieren können. Die neue Struktur soll es weiterhin ermöglichen, individuelle Lösungen anzubieten und die Nähe zu Kunden und Partnern weiter auszubauen.

Der bisherige Vertriebspartner VisionTwo bleibt weiterhin exklusiver Ansprechpartner für den Theatermarkt in Deutschland. Diese bewährte Zusammenarbeit stellt sicher, dass auch in Zukunft fundierte Expertise und eine hohe Kontinuität in diesem wichtigen Segment gewährleistet bleiben.

Marcus Graser, CEO von Claypaky, betont die Bedeutung des deutschen Markts: „Diese neue Struktur bringt uns noch näher an unsere Kunden und steht im Einklang mit unserer Strategie, Exzellenz in allen Geschäftsbereichen voranzutreiben – inspiriert durch die Bedürfnisse unserer Kunden. Wir schätzen den Beitrag von VisionTwo über die Jahre hinweg sehr und freuen uns auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit im Theaterbereich.“

Auch Massimo Bolandrina, Sales Direktor bei Claypaky Deutschland, sieht klare Vorteile: „Die Gründung von Clay Paky Deutschland ist ein klares Bekenntnis zur Stärkung unserer lokalen Präsenz“. Das Team der neuen Gesellschaft wird ab April ein umfangreiches Programm zur Marken- und Produktpromotion starten, darunter Roadshows, Produktdemonstrationen und die Teilnahme an führenden Fachmessen.