Der deutsche LED-Scheinwerferspezialist Roxx baut seine internationale Präsenz weiter aus und gründete eine Niederlassung in Frankreich, die auch die französischsprachigen Länder in Afrika betreuen soll. Seit der Gründung im Jahr 2019 hat sich Roxx mit seinen LED-Produkten für Entertainment- und Architekturbeleuchtung einen Namen gemacht – entwickelt und designt in Deutschland. Die Expansion nach Frankreich markiert nun einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zu einer europaweiten Marktpräsenz.
Die Leitung von Roxx France übernimmt Bruno P. Souchaud – ein ausgewiesener Branchenexperte mit 30 Jahren Erfahrung in der internationalen Beleuchtungsindustrie. Souchaud war bereits in leitenden Funktionen bei namhaften Unternehmen tätig.
„Frankreich ist einer unserer wichtigsten Märkte“, betont Roxx-Geschäftsführer Michael Herweg. „Unsere langjährige persönliche und geschäftliche Verbindung zu Bruno Souchaud ist von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägt. Mit seinem Know-how und seinem Gespür für den französischen Markt sind wir bestens aufgestellt, um unsere Kundschaft dort gezielt zu unterstützen.“
Die Gründung von Roxx France ist Teil der langfristigen Wachstumsstrategie des Unternehmens. Ziel ist es, die Marktpräsenz weiter auszubauen und sich langfristig als führender Anbieter in der professionellen Lichttechnik zu etablieren. Der Standort zwischen Paris und dem Flughafen Charles de Gaulle ist strategisch gewählt: So ist die Nähe zu zentralen Branchennetzwerken und Kunden und Partnern gewährleistet.