Seit nunmehr einem Jahrzehnt vertreibt Kirsten Eicher mit ihrer Firma Look Solutions aus Ronnenberg erfolgreich Nebel- und Dunstgeräte „made in Germany“ weltweit für professionelle Anwender. Hervorgegangen aus einem „Wohnzimmer-Büro“ mit kleiner Werkstatt zum Lagern und Versenden der anfangs sehr kleinen Produktpalette stand schon bald der Umzug in eine eigene Halle an. Diese teilt sich Look Solutions heute mit den Bereichen Entwicklung, Produktion und Service. Dadurch ist stets eine schnelle Kommunikation zwischen Engineering und Vertrieb gewährleistet – Voraussetzung für die Entwicklung marktgerechter Produkte. So sind beispielsweise alle Geräte außer der „Tiny“-Serie) serienmäßig mit DMX512-Anschluss und Timer ausgestattet (und zeichnen sich durch sparsamen Fluidverbrauch aus.
Die Produktpalette umfasst inzwischen sowohl Standard-Nebelgeräte (Viper nt, Viper 2.6, Viper deLuxe) als auch Geräte für spezielle Anforderungen wie die 9-kW-Maschine Orka für besonders hohen Nebelausstoß oder die weltweit einzigartige Tiny-Serie (Tiny-Fogger/Tiny F07, Tiny Compact/Tiny C07 und Power-Tiny). Dabei handelt es sich um akkubetriebene Nebelgeräte, die sich im Theater- und Bühnenbereich zum Einbau in Kostüme und Requisiten eignen, aber auch im Bereich der Strömungsprüfung ihren Einsatz finden.
Im Marktsegment der Dunsterzeuger markiert die Unique2 von Look Solutions durch die geringe Aufheizzeit, den regelbaren Output und den sehr geringen Fluidverbrauch nach wie vor den Standard.
Seit Ende 2006 ist mit der Cryo-Fog auch der Bereich der Bodennebel-Erzeugung abgedeckt. Das kompakte Gerät, bestehend aus Nebelmaschine, Lüfter und Kühlkammer, produziert mit flüssigem CO2 und einem speziellen Fluid große Mengen an dichtem, weißem Bodennebel. Über DMX512 kann sogar die Höhe des Bodennebels reguliert werden.
Info: www.looksolutions.com