Start Business Positive Umsatzentwicklung in der Live-Kommunikationsbranche

Positive Umsatzentwicklung in der Live-Kommunikationsbranche

14

Umsatzzuwächse zwischen fünf und 100 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2006 lassen derzeit die Mitglieder des FME Forum Marketing-Eventagenturen gelassen auf die zweite Jahreshälfte blicken.
Der positive Trend zeichnete sich bereits im Event Klima 2007 ab: Die befragten Experten in den Unternehmen der Auftraggeber prognostizierten Anfang des Jahres ein durchschnittliches Wachstum ihrer Ausgaben um 4% für das Jahr 2007. Für 2008 wird sogar mit einer Steigerung um 8,7 % auf den Wert von diesem Jahr gerechnet. Favoriten der Auftraggeber sind Corporate- und Consumer-Events, gefolgt mit leichtem Abstand von Public-Events.

Im Rahmen eines Trendbarometers bestätigten die Mitglieder des FME die positiven Aussichten. Ihrer Einschätzung nach war nicht nur die erste Jahrshälfte 2007 von Umsatzzuwächsen geprägt, in der zweiten Jahreshälfte wird sich der positive Trend fortsetzen. Insgesamt scheint ein zweistelliges Umsatzwachstum für das laufende Geschäftsjahr nicht ausgeschlossen. 

Die komplette Studie Event Klima 2007 mit über 70 Charts und einem ausführlichen Bericht ist für 400,- Euro (250,- Euro für Famab-Mitglieder) beim FME in Rheda-Wiedenbrück erhältlich.

Info: www.famab.de