Start Business Nüssli übernimmt Unternehmen in den USA

Nüssli übernimmt Unternehmen in den USA

4

Die Nüssli-Gruppe fasst mit der Gründung einer Tochtergesellschaft in den USA verstärkt Fuß auf dem nordamerikanischen Kontinent. Nüssli ist ein international führender Anbieter temporärer Bauten für Veranstaltungen, Messen und Ausstellungen. Per 1. August übernahm Nüssli (US) LLC die Aktiven der Firmen Elway Company LLP und Midwest Seating Corporation (MSC) sowie das gesamte Personal in Mooresville, Bundesstaat Indiana. Gegründet 1965 als Jack K. Elrod Company hat sich MSC vor allem im Bereich von Motorsportveranstaltungen einen Namen gemacht. Das Unternehmen verfügt über 50.000 Sitzplätze Tribünenmaterial, moderne Produktionsmittel und einen langjährigen Kundenstamm im mittleren Westen der USA. Zu den wichtigsten Kunden gehören etwa der Motorspeedway in Indianapolis („Indy 500″), die Indianapolis Tennis Championships oder der Racquet Club of Memphis.
Mit dieser soliden Basis hat die neu gegründete Nussli (US) LLC ihre Tätigkeit in Mooresville bei Indianapolis per 1. August 2007 aufgenommen. Basierend auf der bestehenden Kernkompetenz sollen sukzessive neue Marktsegmente im Sportveranstaltungsbereich wie Golf, Tennis und Wintersport bearbeitet werden. Zudem will das Unternehmen mittelfristig zur Auslastung der Materialkapazitäten und der besseren Erschließung des Südosten der USA eine Niederlassung vor Ort aufbauen. Ziel ist es, mittelfristig unter die Top 3 im Markt für Tribünenbau in den USA aufzurücken.
Für die Umsetzung der Strategie von Nüssli auf dem US-Markt zeichnet Roger Kornmayer verantwortlich, dem auch die Gesamtleitung von Nussli (US) LLC obliegt. Das Managementteam wird vervollständigt durch Ryan Elrod als Niederlassungsleiter und Glenn Elrod als Betriebsleiter, beides Mitglieder der ehemaligen Eigentümerfamilie und der Führungscrew von MSC.
Info: www.nussli.com