MA Lighting hat die grandMA3 Software Version 2.0.0.4 veröffentlicht. Die Softwareversion soll zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen des Workflows für viele verschiedene Anwendungen bieten. Zu den neuen Features zählen eine Individuelle Encoder Bar, Special Dialogs, Bitmaps, Sounddateien im Timecode, Neuerungen im Selection Grid sowie neue Fixture Sheet Modes.
Zusätzlich wurde bei der grandMA3 Software viel im Bereich des Datenhandlings und der Übersichtlichkeit getan. Sheets können gefiltert und individuell organisiert werden, um einen persönlichen Arbeitsbereich zu erstellen. Die Übertragung von Fixture Daten soll durch das neue Clone Fenster einfacher werden. Das Arbeiten in großen Sequenzen mit vielen Daten wird durch die Verwendung neuer Tracking-Funktionen verbessert. Und die neuen Fixture Type Presets ermöglichen es dem User, vordefinierte Einstellungen einfach von Show zu Show mitzunehmen.
Die vollständige Liste der neuen Funktionen und Software Highlights ist in den Release Notes und unter www.malighting.com/grandMA3-software zu finden. Die MA University, mit dem grandMA3 Special Course v2.0, bietet detaillierte Informationen über die neue Softwareversion – online und komplett kostenlos. Zusätzlich gibt es ein Update für das grandMA3 User Training und ein neues grandMA3 Essentials Training. MA Lighting bietet zudem an sechs Terminen öffentliche Webinare zu grandMA3 v2.0 an.