LG Electronics (LG) wird auf der Integrated Systems Europe (ISE) 2025 in Barcelona eine verbesserte Version der LG Business Cloud vorstellen. Die Online-Plattform soll die Verwaltung und den Betrieb von kommerziellen Displays und Hotel-TVs von LG erleichtern. Um den sich wandelnden Anforderungen von B2B-Kunden gerecht zu werden, bietet die Plattform jetzt die Werbelösung LG DOOH Ads für Digital Signage sowie die LG Pro:Centric Stay für Unternehmen, die Kurzzeitleihen anbieten.
„Mit der Einführung von LG DOOH Ads und LG Pro:Centric Stay in die LG Business Cloud können Unternehmen ihre digitalen Displays nun effizienter verwalten“, sagte Paik Ki-mun, Leiter des Geschäftsbereichs Information Display bei der LG Media Entertainment Solution Company. „Unser Ziel ist es, globalen B2B-Kunden differenzierte Softwarelösungen für digitale Beschilderung bereitzustellen, die Remote-Management und personalisierte Inhaltsverteilung ermöglichen.“
LG DOOH Ads will Kunden eine umfassende und benutzerfreundliche Lösung für Werbeanzeigen auf kommerziellen Displays bieten, mit der sich wichtige Parameter und Anzeigentypen individuell festlegen lassen. Anschließend wählt LG DOOH Ads automatisch geeignete Anzeigen zur Darstellung der Inhalte aus. Auch eigenständig erstellte Anzeigen können über LG DOOH angezeigt werden. Via KI-Kameratechnologie analysiert das System außerdem relevante Daten der Zuschauer, beispielsweise Geschlecht, Alter und Konsumverhalten, und personalisiert die Werbeanzeigen entsprechend.
Die LG Business Cloud führt mit LG Pro:Centric Stay darüber hinaus eine neue Lösung ein, die speziell auf Unternehmen mit Kurzzeitvermietungsservices ausgerichtet ist. LG Pro:Centric Stay ergänzt unter anderem das LG SuperSign Cloud-System zur Verwaltung von Inhalten für digitale Beschilderungen, das bereits weitere Werkzeuge wie LG Pro:Centric Cloud für Hotel-TVs und LG ConnectedCare enthält.