Start Editorial Messe + Marketing

Messe + Marketing

9

Messe + Marketing lautet der Titel einer neuen Line Extension vom BlachReport, die in der zweiten Novemberhälfte erstmalig erscheinen soll. Der BlachReport ist die Schwesterzeitschrift des StageReport, erscheint ebenfalls bei AktivMedia und berichtet 14-tägig über Marketing-Events. Mit dem BlachReport Messe + Marketing wollen wir das erfolgreiche Konzept dieser Publikation auch für eine Zielgruppe anbieten, die sich mit der Planung und Durchführung von Messen und Ausstellungen beschäftigt, Designs und Gestaltungsmöglichkeiten entwickelt, Hintergründe erkennen will und muss sowie Markenarchitekturen realisiert beziehungsweise sich mit Corporate Architecture auseinandersetzt. Als Leser vom BlachReport Messe + Marketing haben wir Aussteller und Veranstalter ebenso im Visier wie die Marketingspezialisten und Kreativen in Unternehmen, Agenturen und Dienstleistungsunternehmen.
Wir haben uns dieses Projekt vorgenommen, weil wir die Messe- und Ausstellungsthematik in unseren bestehenden Publikationen nicht adäquat „unterbringen“ konnten. Der Themenkomplex ist zu umfangreich, um auf einigen wenigen Seiten abgehandelt werden zu können. Das Konzept unserer Zeitschriften ist darauf angelegt, Informationen kompakt und übersichtlich darzustellen. Wir machen – bezogen auf den Umfang – „dünne“ Zeitschriften und wollen das auch nicht ändern.
In der ersten Ausgabe vom BlachReport Messe + Marketing stellen unter anderem einen Messestandcheck vor, der zu einem regelmäßigen Bestandteil im Heft werden soll. Geplant ist, einen Messestand, der jeweils von der Redaktion ausgewählt wird, unter Berücksichtigung eines definierten Kriterienkataloges zu „bewerten“. Der Besuch des Messestandes erfolgt anonym durch einen unserer Mitarbeiter.
Bitte fordern Sie bei Interesse ein kostenloses Exemplar der Erstausgabe vom BlachReport Messe + Marketing an. BlachReport Messe + Marketing soll Ende November erstmals erscheinen.
Herzlichst
Ihr Peter Blach