Mit Wirkung zum 1.Oktober sind Christian Massmann (45) als Geschäftsführer (CEO) und Daniel Meindl (40) als kaufmännischer Geschäftsführer und COO in die Geschäftsführung der Reutlinger eyevis Group berufen worden. Zudem wurden die Stellen des Leiters internationaler Vertrieb, des Leiters IT-Entwicklung und der Marketingleitung neu besetzt.
Kundenorientierung, Innovationsstärke und Exzellenz in Produktentwicklung, Vertrieb und Service sind die Mittel, mit denen Christian Massmann den Erfolg des Herstellers von Visualisierungssystemen national und international weiterführen und ausbauen möchte. „eyevis ist ein hervorragendes Beispiel für deutsche Ingenieurskunst und Erfindergeist. Ich freue mich sehr, die Geschäftsführung des Unternehmens übernehmen zu können“, betont er. Vor seiner Tätigkeit bei der eyevis Group war Massmann in der internationalen TV- und Internetbranche tätig. Er war unter anderem Weltvertriebschef des ZDF und Geschäftsführer verschiedener Produktions- und Digitalunternehmen einer der größten europäischen Mediengruppen. Er verfügt über langjähriges Know-how im Bereich der internationalen Vermarktung und Markenführung für audiovisuelle Medien und die Digitalbranche.
Daniel Meindl wird die kaufmännische und organisatorische Führung der eyevis Group übernehmen, zu der neben den Tochtergesellschaften in Frankreich und Spanien auch die Technologieunternehmen Teracue eyevis und Stino eyevis gehören. Meindl verfügt über langjährige internationale Erfahrung aus kaufmännischen Führungsfunktionen bei Fujitsu Siemens Computers und arvato Services Bertelsmann. Unter anderem war er CFO von Fujitsu Siemens Computers, Inc. USA und von arvato Digital Services USA. Die Leitung der technischen Bereiche liegt weiterhin bei dem Mitgründer und CTO des Unternehmens, Heiko Schaich.
Mit Wirkung zum 1. Oktober wurden zudem die Stellen des Leiters internationaler Vertrieb und des Leiters IT-Entwicklung neu besetzt. Die Leitung des internationalen Vertriebs übernimmt Rainer Link (38). Link hatte zuletzt das internationale Geschäft der eyevis-Tochter Teracue erfolgreich geleitet. Kai Schönberg (29) hat mit Wirkung vom 1. Oktober die Funktion des Leiters IT-Entwicklung übernommen. Bereits seit 2007 ist Schönberg als Produktmanager IT bei eyevis beschäftigt.
Zum 15. Oktober wurde Sabrina Raschke (27) zur Leiterin Marketing ernannt. Raschke ist bereits seit 2009 bei eyevis. Nach ihrem Marketing-Studium hat sie dort in den vergangenen Jahren die Organisation der internationalen Messeauftritte der eyevis Group und die Führung der Marke eyevis erfolgreich verantwortet. In Ihrer neuen Funktion obliegt Raschke das Marketing der gesamten eyevis Group inklusive der beiden Töchter Teracue eyevis und STiNO eyevis.
Info: www.eyevis.de
Daniel Meindl, Kai Schönberg, Christian Massmann, Rainer Link, Sabrina Raschke und Heiko Schaich (von links, Foto: eyevis)