Die Mackevision Medien Design GmbH ernennt Stefan Ernst zum Geschäftsführer der Länderorganisation in Korea. Als neuer General Manager wird er die Geschäfts- und Organisationsentwicklung in der Region vorantreiben. Mackevision hat sich in der jüngeren Vergangenheit zu einem starken Anbieter von Lösungen für datenbasierte Visualisiereng und Computer Generated Imagery (CGI) entwickelt und wächst seither weltweit kontinuierlich. Die Korea-Organisation des Unternehmens unterstützt vor allem asiatische Automobilhersteller beim Entwickeln digitaler Bild- und Erlebniswelten für Marketing und Vertrieb.
„Stefan Ernst ist ein äußerst erfahrener Marken- und Marketing-Manager und weiß, welche Bedeutung emotionale Bildwelten bei der Zielgruppenansprache haben. Außerdem kennt er die Aufgaben und Bedürfnisse von Markenverantwortlichen – und diese Gruppe stellt den Großteil unserer Auftraggeber. Vor allem aber kennt und schätzt er Südkorea: Er hat viele Jahre dort gearbeitet, verfügt über gute Verbindungen in der Region und ist dort wirklich zu Hause“, erklärt Jens Pohl, Geschäftsführer der Mackevision Medien Design GmbH und verantwortlich für die Weiterentwicklung der internationalen Standorte des Unternehmens.
Ernst kommt von der Beiersdorf AG, wo er während der vergangenen vier Jahre als Geschäftsführer für Beiersdorf Korea und Taiwan tätig war. Unmittelbar zuvor hatte er bereits als Vice President Marketing für die Konzernmutter Beiersdorf in Shanghai gearbeitet. Bevor er sich auf diese Weise seine umfangreiche Erfahrung im Management deutscher Unternehmen im asiatischen Raum erwarb, war er für das Unternehmen in Südamerika unterwegs – etwa als Marketing Director in Chile oder, zuvor, als General Manager der Konzernniederlassung in Santa Cruz de la Sierra in Bolivien.
Info: www.mackevision.com
Stefan Ernst (Foto: Mackevision)