T-Mobile will neue Wege im Bereich des Musik-Sponsorings gehen. Am 26. Juni 2007 starten die T-Mobile Street Gigs, eine eigene Konzertreihe, die nationale und internationale Top-Acts auf die Bühne bringt. Damit baut T-Mobile seine Aktivitäten im Musik-Bereich weiter aus. Alle Konzerte sind kostenlos und finden an außergewöhnlichen Orten statt – so bestreitet die kanadische Punkrockband Billy Talent unter dem Motto „Billy Talent Crashing Cars“ den ersten T-Mobile Street Gig auf einem Schrottplatz in Köln. „Mit den T-Mobile Street Gigs erweitern wir unser Engagement für angesagte Newcomer und Top-Acts deutlich und starten eine eigenständige Eventreihe. Dabei werden sowohl die Auswahl der Bands und Locations, als auch das neue Ticketing von uns selbst gesteuert“, erklärt Björn Loose, Leiter Sponsoring und Events von T-Mobile Deutschland.
Karten für die bundesweiten Konzerte gibt es im Internet. Die Fans müssen sich dafür unter www.t-mobile-streetgigs.de als Mitglied bei der T-Mobile Street Gigs-Community anmelden. Die Eintrittskarte für den Gewinner und eine Begleitperson kommt als Mobile Ticket direkt auf das Handydisplay, das vor Ort gescannt wird.
Insgesamt plant T-Mobile für das Jahr 2007 sechs weitere Konzerte in deutschen Städten. Location und Künstler verrät die Community-Website zur Konzertreihe erst kurz vor den Events.
Info: www.t-mobile-streetgigs.de