Auch bei den Sommer-Kursen setzt Sennheiser auf das bewährte „Blended Learning“. Bei diesem in der deutschen Audiobranche einzigartigen Lernkonzept wird eine Online-Schulung auf der Website der Sennheiser Sound Academy mit einem Praxis-Workshop kombiniert. So erwerben Teilnehmer nicht nur die theoretischen Grundlagen von Funkmikrofonsystemen und Wireless Monitoring, sondern können wertvolle Praxistipps von erfahrenen Tutoren mitnehmen. Der eintägige Praxis-Workshop wird in Berlin, Köln, Hamburg und München angeboten.
Auch in der Sommer-Staffel der Workshops „Funkmikrofontechnik und Wireless Monitoring“ wird die Digitale Dividende ein Thema sein. Denn die Umstellung auf neue Frequenzbereiche erfordert neben Produkten, die „DD ready“ sind, viel Know-how auf Seiten der Anwender zum sicheren Umgang mit den Frequenzen. Hierfür schult Sennheiser die Kursteilnehmer gezielt: „Die Digitale Dividende verlangt eine hohe Flexibilität von allen professionellen Anwendern. Durch die Einführung von LTE ist ein sicheres Frequenzmanagement wichtiger denn je“, sagt Ties-Christian Gerdes, Geschäftsführer der Sennheiser Vertrieb und Service GmbH & Co. KG. „Mit unseren Workshops bieten wir allen Teilnehmern die Gelegenheit, sich frühzeitig auf diese neue Situation vorzubereiten.“
Die Anmeldung erfolgt online. Bis zum 30. April 2011 können Interessierte den Frühbucherrabatt nutzen. Das Online-Training der Workshops kann auch separat ohne den Praxisworkshop erworben werden. SAE-Studenten erhalten Sonderkonditionen. Die Teilnehmerzahl des Einsteigerkurses ist auf 20 Teilnehmer begrenzt. Die Online-Schulungen beginnen sofort nach der Anmeldung. Die Praxis-Workshops für den Basic-Kurs „Praxis Know-how“ finden am 16. Juni in Berlin, am 21. Juni in Köln, am 23. Juni in Hamburg und am 28. Juni in München statt. Weitere Termine der „Praxis Know-How“- und „Master Class“-Workshops sind für den Herbst geplant.
Info: www.sennheiser.de , www.sae.edu
Im Workshop zu Funkmikrofon-Technik der Sennheiser Sound Academy (Foto: Sennheiser)