Gleich zu Beginn dieses Jahres sind mit der Edel AG und der Just Software AG zwei neue Partner zum Kreis der Förderunternehmen der Hamburg Media School (HMS) hinzugekommen. Damit engagieren sich mittlerweile 48 nationale und internationale Unternehmen aus der Medienbranche für die HMS. Die HMS bietet ihren Stiftern klar definierte Leistungen, wie zum Beispiel maßgeschneiderte Weiterbildungs- und Schulungsangebote, exklusive Absolventen- und Praktikantenvermittlung oder auch die Teilnahme an Workshops zu aktuellen Fragen im Medienbereich. „Wer die Arbeit der HMS unterstützen und sich für den Mediennachwuchs engagieren möchte, kann dies in vielfältiger Form tun“, sagt Prof. Dr. Insa Sjurts, Geschäftsführerin der HMS. „Das Engagement als Stifter kann eine allgemeine Stiftungsmitgliedschaft sein, sich aber auch in der Förderung konkreter Einzelprojekte in der Forschung ausdrücken oder Stipendien für Studierende umfassen.“