Der Traversenhersteller Prolyte veranstaltet am 19. Februar einen neuen Workshop im Rahmen der Prolyte Campus Initiative. „Traversen und die richtige Verwendung von Anschlagmitteln“ ist das Thema des eintägigen Kurses. Dozent Matthias Moeller: „Wir sind oftmals gebeten worden zu zeigen, wie man Traversen richtig und vor allem sicher anschlägt.“ Moeller ist Vorstandsbeauftragter der deutschen Theatertechnischen Gesellschaft (DTHG e.V) für Rigging und fliegende Bauten und Mitarbeiter der Arbeitsgruppe BGi810-3 „Lasten über Personen“ der Verwaltungsberufsgenossenschaft.
Die Teilnehmer erhalten die notwendigen Informationen zum praxisgerechten Anschlagen von Traversen der 30er und 40er Serien. Während der theoretische Teil des Workshops die richtige, regelkonforme Materialauswahl behandelt, wird im praktischen Teil die sichere Handhabung vermittelt, so dass die TeilnehmerInnen die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten unmittelbar in der täglichen Praxis umsetzen können. Der Workshop richtet sich neben Technikdienstleistern und Messebauern auch an die Zielgruppe der DJ`s und LJ´s, die oftmals erstmalig mit der Aufgabe des Montierens und Anschlagens von Traversen betraut werden. Die Teilnehmer erhalten am Ende des Tages ein Teilnahmezertifikat.
Der Workshop beginnt am 19. Februar um 10:30 Uhr und endet um 17 Uhr. Die Teilnahme, inklusive Mittagessen und Getränken, ist kostenlos.
Info: www.prolyte.eu