Beim Sennheiser-Workshop am 21. Februar 2014 im Schauspielhaus Magdeburg haben die Teilnehmer die Möglichkeit, die Mikrofonierung von Schauspielern und einer Band im Theateralltag kennenzulernen. Darüber hinaus stehen die Einrichtung der LSP 500 Pro Beschallungslösung und ein Einblick in die WSM-Software von Sennheiser auf dem Programm.
Seit Beginn der aktuellen Spielzeit wird das Stück „Sonnenallee“ im Magdeburger Schauspielhaus erfolgreich aufgeführt. Die Inszenierung von Regisseur Jan Jochymski wird als „Ein Theaterstück mit Live-Musik“ beschrieben. Und wenn eine Band im Theater spielt, sollte sie natürlich professionell mikrofoniert werden. Dabei kommen Mikrofone aus der Sennheiser evolution Serie zum Einsatz. Christian Mehnert, Product- und Projectmanager Professional der Sennheiser Vertrieb und Service GmbH & Co. KG, sagt: „Egal, ob drahtlos oder drahtgebunden, die evolution-Mikrofone sorgen für einen amtlichen Sound der Band – auch auf der Theaterbühne.“
Am 21. Februar 2014 haben Interessierte die Möglichkeit, in einem Workshop gemeinsam mit Tonprofis von Sennheiser und des Schauspielhauses Magdeburg die Mikrofonlösungen für Standard- und Spezialfälle kennenzulernen, sowie live vor Ort auszuprobieren. Mehnert: „Das Ziel der eintägigen Veranstaltung ist es, Einsteigern aber auch interessierten Profis die Mikrofonierung und Beschallung für ihre tägliche Arbeit näherzubringen.“
Info: www.sennheiser.de