Lab.gruppen & Lake hat bringt mit „Netzwerktechnik für Veranstaltungstechniker Level-I+II“ eine neue Seminarreihe an den Start. Bereits seit 2012 bietet das Unternehmen in Zusammenarbeit mit Bodo Felusch das „Lake Training Level-I“ in Deutschland an.
Das Training „Netzwerktechnik für Veranstaltungstechniker Level-I+II“ gliedert sich in zwei Teile und Tage. Level-I beinhaltet alle nötigen Grundlagen der Netzwerktechnik und stellt Anforderungen an Switche, Verkabelung und Konfiguration für den Betrieb in professionellen Veranstaltungsumgebungen in den Vordergrund. Level-II beinhaltet weiterführende Themen zum Systemdesign mit Netzwerkkomponenten wie Topologie und Redundanzen in der Praxis. Außerdem ist Dante Audio ein zentrales Thema, das von eingehend beleuchtet wird. Hierbei kommen auch Themen wie Clocking, Latenzen, Unicast, Multicast und „Multi”-Unicast und die Systemgrenzen zur Sprache. Am Nachmittag des Level-II Tages geht es darum, das Gelernte in die Praxis umzusetzen und live an den Geräten anzuwenden.
Ein Seminar findet am 10. und 11. März bei Gahrens+Battermann in München statt. Am 23. und 24. März haben Interessierte die Möglichkeit, den Workshop bei TDA Rental in Bottrop zu besuchen.
Info: www.tcgroup.tc