Im April können KS Audio Anwender zwei User-Trainings besuchen. Am 24. April findet das KS-User-Training Level 1 statt, das sich an Anwender von kleineren KS-Systemen sowie primär an alle Nutzer von self-powered Lautsprechern richtet. Nach einer Einführung in die Bedienung und Benutzung wird auf Besonderheiten eingegangen und gezeigt, wie sich mit den jeweiligen Systemen ein optimales Klangerlebnis schaffen lässt. Dazu zählt zum Beispiel auch, wie Bässe optimal positioniert oder Delays auf- und eingestellt werden.
Mit dem einem Tag später stattfindenden KS-User-Training Level 2 sind vor allem Anwender von KS Line-Arrays und großen Beschallungssystemen angesprochen, die sich über die Feinheiten von KS Audio Amps, Fernsteuermöglichkeiten, Controller-Nutzung, Schallfeldsimulation und Netzwerk-Audio informieren möchten.
Im Mai geht es um das Einmessen von Beschallungsanlagen. Das Seminar von Marcus Zehner findet am 28. und 29. Mai statt und behandelt Theorie und Praxis zu Akustikmessungen im Beschallungsbereich mit SysTune von AFMG. Es führt in die Welt professioneller Messungen ein und bietet einen fundierten, anschaulichen Überblick. Im Zentrum stehen konkrete Anwendungen, wie sie im Beschallungsbereich vorkommen. Einen Tag später steht der Bass im Mittelpunkt beim Subwoofer-Seminar „Bass total“. Vermittelt werden alle wichtigen Grundlagen zum Thema Bass-Design sowie die verschiedenen Bass-Aufstellungen in der Praxis demonstriert, eingemessen, angehört und diskutiert.
Weitere Termine mit Allen&Heath und DigiCo sind in der Planung.
Info: www.ks-audio.de