Ein Verständnis für den Umgang mit zeitgemäßer HF-Übertragungstechnik sowie die sichere Handhabung entsprechender Produkte vermitteln die Referenten der Sennheiser Sound Academy. Mit attraktiven Workshop-Inhalten wendet sich die Veranstaltungsreihe im aktuellen Jahr erneut an Einsteiger und Fortgeschrittene, die mehr über die Arbeit mit Funkmikrofonen und drahtlosen In-Ear-Monitoringsystemen erfahren möchten.
Die Workshops werden 2020 sowohl bei Sennheiser in der Wedemark (28. bis 30. April) als auch in Leipzig (16. bis 18. Juni) und Ulm (22. bis 24. September) ausgerichtet. Auf der Homepage Sennheisers finden Interessierte sämtliche Informationen zur Anmeldung, Kursinhalten und Terminen – die Anzahl der Plätze ist begrenzt.
Das Training ist in zwei Stufen aufgebaut: Jede Stufe besteht aus einem acht Stunden eLearning sowie einem Praxis Training. In einem eintägigen Grundlagen-Kurs (200 Euro, maximal 20 Teilnehmer) wird in Theorie und Praxis Basiswissen rund um die HF-Technik vermittelt. Der daran anschließende Aufbau-Kurs (400 Euro) erstreckt sich über eineinhalb Tage und ist auf maximal zwölf Teilnehmer begrenzt. Er endet am zweiten Tag gegen 14 Uhr mit einem gemeinsamen Mittagessen sowie dem Abbau des Equipments.
Christian Mehnert und Gerhard Spyra von Sennheiser teilen als Trainer mit langjähriger Erfahrung aus dem Bereich Application Engineer ihr Wissens mit den Workshop-Teilnehmern. Die Wireless-Experten geben Tipps, verraten Tricks und zeigen unter anderem auch auf, wie sich Fehlerursachen erkennen und vermeiden lassen.
Info: www.sennheiser.com