Nach dem Erfolg des Standard-HDMI-AOC-Panzerkabels mit 5,8 Millimeter Durchmesser und einer kurzfristigen Quetschfestigkeit von bis zu 200 Kilogramm, bringt Bildkraft eine schlanke und flexible Variante für weniger extreme Anwendungen auf den Markt.
Das neue HDMI-Slim-Panzerkabel verfügt trotz eines Durchmessers von nur 3,8 Millimetern über eine robuste Stahlarmierung und hält einer Zugbelastung von 45 Kilogramm sowie einer Punktdruckbelastung von 25 Kilogramm stand. Verfügbar sind die Längen zehn, 20 und 30 Meter.
Das neue gepanzerte DisplayPort-Kabel 1.4 für Bildsignale unterstützt eine Auflösung bis 8K bei 60Hertz. Die Quetschfestigkeit beträgt langfristig 100 und kurzfristig bis zu 200 Kilogramm. Die Kabel werden mit stabilem und wasserdichtem Steckerschutz in den Längen 30, 50 und 100 Meter geliefert.
Einsatzgebiete der Panzerkabel sind sowohl Vermietung als auch Festinstallationen. Die Produkte sind nach CE, ROHS, REACH und FCC zertifiziert und direkt ab Lager Freital lieferbar. Die verbauten Treiberchips und Laserdioden stammen von den deutschen Herstellern Silicon Line und Laser Enterprise. Dank EDID und HDCP-Management funktionieren die Kabel an Windows- sowie Apple-PC und benötigen keine zusätzliche Stromversorgung.
Hier lesen: Bildkraft erweitert Videotechnik-Vermietpark