Optoma erweitert sein professionelles Laserprojektoren Lineup. Mit 17.000, 19.000 und 22.000 Lumen setzt die Optoma Ultra Bright Serie mit den Geräten ZU1700, ZU1900 und ZU2200 ein hohes Helligkeits-Benchmark und bietet mit acht austauschbaren Objektiven viel Flexibilität. Als Teil von Optomas DuraCore Laserserie verfügen die Hochleistungsprojektoren über 4K-HDR-Kompatibilität, Pure-Engine-Videoverarbeitung und Farbanpassung. Die neuen Modelle sind mit der Optoma Visual Suite Software und einer integrierten Kamera ausgestattet, die eine nahtlose Einstellung mit automatischen Bildanpassungen, Warping und Kalibrierung für gleichbleibend helle und einheitliche Bilder ermöglicht.
Die Ultra Bright Projektoren von Optoma können laut Hersteller rund um die Uhr in Betrieb genommen werden und haben eine Laserlebensdauer von bis zu 30.000 Stunden. Außerdem sind sie nach IP5X zertifiziert, was eine zuverlässige Leistung auch unter extremen Bedingungen von bis zu 50 Grad Celsius gewährleistet. Sie verfügen über robuste Metallgehäuse und ein modulares Design für eine einfachere Wartung, eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten und einen Redundanzmodus für eine sofortige Quellenumschaltung. Die Projektoren ZU1700, ZU1900 und ZU2200 eignen sich für komplizierte Installationen, einschließlich Multiprojektor- und Kuppelprojektionsanwendungen.
„Wir arbeiten ständig an Innovationen, um den einzigartigen und sich entwickelnden Leistungsanforderungen des ProAV-Marktes gerecht zu werden, und freuen uns, das preisgekrönte Projektionsportfolio von Optoma zu erweitern, indem wir ein komplettes Sortiment an Projektor Lösungen von 3.000 bis 22.000 Lumen anbieten“, sagt James Fursse, technischer Produktmanager bei Optoma. „Die Projektoren der Ultra Bright Serie ZU1700, ZU1900 und ZU2200 sind sorgfältig konzipierte Ergänzungen zu unserem umfangreichen Angebot an professionellen Projektoren, die unseren Kunden flexible Lösungen mit hoher Helligkeit bieten, die sowohl preislich als auch in Bezug auf die visuelle Leistung überzeugen.“