Der Display-Hersteller Hisense ist ab sofort auch im deutschen Digital Signage Markt vertreten. Für die Distribution des Hisense B2B Commercial Display Portfolios schließt das Unternehmen dafür eine strategische Partnerschaft mit der ITZ Informationstechnologie GmbH. Der in Essen ansässige Full-Service Distributor ist seit über zehn Jahren auf den Vertrieb professioneller Displaylösungen spezialisiert. Das Hisense B2B Portfolio umfasst sowohl Signage Displays, interaktive Lösungen und Outdoorgeräte in Größen von 43 bis 86 Zoll als auch ein umfassendes LED Signage Lineup.
Seit dem 8. November 2021 vertreibt die ITZ Informationstechnologie GmbH als erster Distributor in Deutschland das Hisense B2B Commercial Display-Portfolio, die professionelle Digital Signage Sparte des am schnellsten wachsenden Display-Herstellers der Welt. Mit der seit 2009 bestehenden Business Unit ITZ Display Solutions bietet der Full-Service Distributor ein umfassendes Portfolio an Displaylösungen und ergänzenden Serviceleistungen. Das Unternehmen berät und unterstützt Fachhandelskunden bei der Planung, Anschaffung, Installation und Wartung von Monitoren und Displays aller Art.
„Durch die strategische Zusammenarbeit mit ITZ Display Solutions als autorisierter Distributor haben wir den idealen Partner an unserer Seite, um das Hisense B2B Display-Portfolio in Deutschland auf- und auszubauen“, sagt Clemens Lincke, Senior Salesmanager DACH bei Hisense B2B Europe. „Im Zusammenspiel unseres optimal abgestimmten Lineups und der langjährigen Expertise der ITZ sehen wir einen großen Vorteil, um den hohen Anforderungen im Projektgeschäft gerecht zu werden.“
Florian Kinscher, Director Sales & Marketing bei ITZ Display Solutions, ergänzt: „Wir freuen uns sehr darüber, unseren Kunden ab sofort mit den professionellen Digital Signage und Displaylösungen von Hisense ein noch vielfältigeres Portfolio anbieten zu können. Als Full-Service Distributor ist es unser Ziel, unseren Fachhandelskunden ein erfolgreiches und nachhaltiges Geschäftswachstum zu ermöglichen – und das gelingt nur mit hochwertigen, leistungsstarken Produkten und Services zu wettbewerbsfähigen Preisen. Wir sind davon überzeugt, mit Hisense einen zuverlässigen neuen Partner gefunden zu haben, der uns bei diesem Ziel bestmöglich unterstützt.“
Hisense ist seit über 15 Jahren einer der führenden TV-Hersteller in China und gewinnt auch im deutschen Consumer TV-Markt stetig an Bekanntheit. Der Schritt zur Erweiterung des Geschäftsfeldes hin zum B2B Segment in Europa wurde bereits 2018 geplant und seit Januar 2021 in UK, Italien, Osteuropa und den Nordics eingeführt. Hier hat Hisense bereits Kunden mit Rollouts erheblicher Größenordnung für sich gewinnen können. Nun forciert Hisense auch den Eintritt in den DACH Markt mit dem in Deutschland ansässigen B2B Senior Salesmanager Clemens Lincke, der bereits über neun Jahre Hersteller-Expertise mit sich bringt.