Gegründet im Jahr 1954, ist die Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf heute die größte Filmschule Deutschlands mit internationalem Renommee. Im Juli 2014 erlangte sie als erste deutsche Filmhochschule den Universitätsstatus. Im Zuge einer europaweiten Ausschreibung erhielt Feiner Lichttechnik den Zuschlag zur Lieferung der Scheinwerfer für die Probenbühne sowie die FFX und Motion Capture Studios im neuen Haus 6.
Klaus Längrich von der Filmuniversität zu den Anforderungen an die Scheinwerfer: „Die Auswahl der Lichttechnik für die Studios im Haus 6 erfolgte in enger Abstimmung mit den jeweiligen Fachrichtungen. Entscheidende Kriterien waren unter anderem Lichtleistung, Farbwiedergabe-Index und Art der Kühlung sowie deren Geräuschpegel. Ein zusätzlich wichtiger Aspekt war die Handhabbarkeit im Rahmen der studentischen Ausbildung.“
Die lichttechnische Ausstattung der Studios umfasst 14 Chroma-Q Color Force II und Studio Force II, acht Chroma-Q Space-Force OnebyTwo, 30 Chauvet Professional Ovation P-56FC, 94 Spotlight Hyperion 300 Fresnel Pole Operated in den Ausführungen Tunable White und 6C/Full Color sowie acht Spotlight Hyperion 300 PC Pole Operated in Warmweiß.