Cameo präsentiert den Zenit W600i, ein neues Outdoor LED-Washlight für den Architekturlicht- und Festinstallationseinsatz. Die speziell für die Licht- und Festinstallationen ausgelegte Version des Zenit W600 Wash Lights bietet Architekten, Planern, Lichtdesignern und Rental-Dienstleistern einen IP67-zertifizierten Scheinwerfer.
Der Zenit W600i projiziert sein bis zu 21.000 lm starkes Licht aus insgesamt 40 15W RGBW LEDs. Mit 16-Bit-Technik für hochauflösende Farbmischungen und Dimmvorgänge können Lichtdesigner homogene Farb- und Weißflächen erzeugen, die selbst größte Gebäude in Licht tauchen. In Kombination mit der integrierten Farbtemperatur-Korrektur (CTC) und LED-Farbkalibrierung, den wählbaren Dimmerkurven inklusive der optionalen Simulation des Dimmverhaltens einer Halogenlampe wird der Zenit zum Tool für die Architekturbeleuchtung.
Mit seiner IP67-Schutzart präsentiert sich der das Washlight selbst gegen zeitweiliges Untertauchen optimal geschützt und mit seiner C5-M Zertifizierung auch für maritime Anwendungsbereiche gewappnet. Die DMX- und RDM-Ansteuerung erfolgt über das Netzwerk, denn der Zenit W600i verzichtet auf steckbare DMX-Buchsen zugunsten wasserdichter PG-Verschraubungen zur Kabeldurchführung.
Das Gerät lässt sich mit diversem, eigens entwickeltem Zubehör kombinieren, mittels dessen der Scheinwerfer nicht nur vielseitiger, sondern auch gegen Fremdeinwirkungen geschützt ist. Neben den symmetrischen und asymmetrischen Diffusionsfiltern mit werkzeuggeschützter Montage und den Full- und Half-Anti-Glare-Shields gegen unerwünschtes Streulicht, ermöglicht die neue, kabelgebundene Display-Fernbedienung die volle Kontrolle vor Ort bei der Konfiguration von Zenit Install-Geräten. Die Display-Fernbedienung wird über das mitgelieferte Kabel verbunden und verfügt über die gleichen berührungsempfindlichen Bedienelemente, die vom Display des ursprünglichen Zenit W600 bekannt sind.
Cameo hat mit der Präsentation der Leuchte eine erweiterte 5-Jahres-Garantie auf sämtliche Installationsprodukte eingeführt.