Epson zeigt auf der diesjährigen Prolight + Sound sein Angebot an Projektionslösungen für die Veranstaltungstechnik. Im Zentrum stehen dabei praxisnahe Demonstrationen der neuen Serie lichtstarker, kompakter Geräte der PU-Serie. Daneben wird das weite Portfolio an Objektiven ebenso gezeigt wie eindrucksvolle Objektmappings für Bühne und Schaufenster.
Die neuen Projektoren besitzen eine Reihe von Funktionen, die ein einfaches ‚Stacking‘ ermöglichen. So wird auf dem Stand demonstriert, wie sich die Bilder zweier PU2220 zu einem verschmelzen lassen. Neben der Leistung der neuen Serie zeigt der Hersteller auch sein breites Portfolio passender Objektive. Dabei lassen sich alle Optiken der bestehenden L-Serie auch auf den Geräten der PU-Serie einsetzten. Das senkt die Kosten und vereinfacht die Einrichtung weiter. Dabei sorgt die Epson-eigene 3LCD-Technologie mit Laserlichtquelle bei allen Epson Projektionssystemen dafür, dass stets ruhige, farbstarke Projektionen entstehen.
Neben der PU-Serie sind auch bewährte Projektionssysteme der L-Serie wie die Epson EV-Reihe zu sehen. Anhand dieser besonders kompakten, vom Gehäuse her einem Scheinwerfer ähnelnden Systeme, zeigt der Hersteller, wie leicht sich mit Epson Projektoren ein eindrucksvolles Objekt- beziehungsweise Shapemapping, beispielsweise für Bühnen oder Schaufenster, realisieren lässt. Auch hier erleben interessierte Fachbesucher hautnah, wie einfach eine solche Präsentation mit Epson Projektionslösungen erreichbar ist und welche Qualität die Projektion und damit die möglichen Schaueffekte besitzen.
Axel Inhoffen, Manager Sales Videoprojektoren der Epson Deutschland GmbH, erklärt: „Aufgrund ihrer sehr kompakten Bauform kombiniert mit der extrem hohen Lichtleistung sind unsere Projektionslösungen eine Bereicherung für jedes Event, den Bereich Rental & Staging aber auch für die Festinstallationen. Daher ist es für uns fantastisch, unsere Lösungen einem interessierten Fachpublikum auf einer Präsenzmesse vorstellen zu dürfen. Auch freuen wir uns sehr darauf, unseren langjährigen Kunden und Partner zu begegnen, um ihnen die Vorteile beispielsweise der neuen Epson PU-Serie nicht nur zu erklären, sondern zu zeigen.“