LG Electronics hat sein Portfolio an transparenten OLED Signage-Displays, Micro-LED-Lösungen und kompletten LED-Signage-Produkten erweitert. Die Neuheiten werden zur Zeit im Rahmen der Integrated Systems Europe (ISE) 2022 in Barcelona präsentiert.
Für professionelle Videowalls wird der rahmenlose 54 Zoll große LED Bloc gezeigt. Das Modul kann wie ein 55-Zoll-LCD-Videowand-Display genutzt werden und ist einfach zu installieren. Der LED Bloc kann auch mit den Halterungen bestehender LCD-Videowände (Standard VESA 600 x 400) montiert werden und eignet sich für Kontrollräume von Unternehmen, Konferenz- und Meetingräume oder Lehrsäle.
Das One:Quick Flex ist ein All-in-One-Display mit integriertem Mikrofon, Kamera sowie Lautsprecher und verfügt über einen 43 Zoll großen 4K-UHD-Bildschirm (3.840 x 2.160 px). Mit einfachen Touch-Setup und Windows-Betriebssystem eignet sich One:Quick Flex für Fernunterricht, Videokonferenzen oder Remote-Schulungen. Das größere One:Quick Works (55 Zoll) kombiniert seine Touch-Funktionen mit Videokonferenz-Anwendungen.
Die Transparent OLED-Lösungen von LG setzen auf durchsichtige Displays und fallen an Glaswänden nicht auf, bis es eingeschaltet werden. Transparent OLED kommt als Werbe- und Informationsanzeige zum Einsatz, in Museen begrüßt es Besucher am Eingang und blendet Kontext-Informationen direkt auf herausragenden Kunstwerken und Objekten ein.
Im Einzelhandel bietet die Content Management Solution LG SuperSign QSR den Kunden eine dynamische Speisekarte, während sie hinter den Kulissen in der Küche das Displaysystem optimiert und in das POS-System integriert wird. Ein weiteres Produkt für Kunden im Außenbereich ist das 21,5 Zoll große High-Brightness-Touch-Display. Dieses langlebige Display hält rauen Wetterbedingungen und Staub stand und bleibt dank der Helligkeit stets leicht zu lesen.
Informationen zu den von LG vorgestellten Neuheiten gibt es hier.