MA Lighting hat jetzt die grandMA3 Software Version 1.8 veröffentlicht. Innerhalb eines äußerst kurzen Release-Zyklus präsentiert MA Workflow-Verbesserungen und neue Funktionalitäten. Dazu gehören ein neuer Workflow für symmetrische Bewegungen, Selection Grid Tools, Multipatch, zusätzliche Store-Modi und ein überarbeitetes Update-Menü.
Darüber hinaus wurden viele bereits vorhandene Funktionen weiterentwickelt. Der DMX-Tester erhält eine Steuerung über die Encoderleiste und das gesamte grandMA3 System kann mit Hilfe von Gerätekonfigurationen offline eingerichtet werden. Die XYZ-Programmierung wird leistungsstärker als je zuvor. grandMA3 Version 1.8 erlaubt das Überblenden zwischen Markern und sogar zwischen XYZ- und Pan/Tilt-Positionen in ein und derselben Sequenz. Der manuelle Cue-Modus im Content Sheet und der überarbeitete LUA-Editor sind weitere Beispiele für eine Vielzahl neuer Features und Funktionalitäten.
Die vollständige Liste der Features und Verbesserungen sind hier in den Release Notes zu finden. Hier stehen auch Video-Tutorials zu den neuen Funktionen zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es im MA E-Learning einen grandMA3 Spezialkurs v1.8, welcher detaillierte Informationen über das neue Software-Release enthält. Für einen Zugang wenden sich die Interessenten an Lightpower in Paderborn.
Ein weiteres Highlight sind die öffentlich zugänglichen grandMA3 v1.8 Webinare: In 45 Minuten erfährt der User die wichtigsten Änderungen und Funktionen der neuen Software-Version, präsentiert vom MA Tech-Support. Hier können sich Interessierte kostenlos für eines der Webinare am 29. und 30. August registrieren.