Panasonic erweitert sein Angebot an Solid Shine LCD-Projektoren um die PT-MZ20-Serie, zusätzlich zum bereits Anfang des Jahres angekündigten PT-MZ20K. Es gibt drei neue Modelle, dazu zählen der PT-MZ17 (16.500 lm), der PT-MZ14 (14.000 lm) und der PT-MZ11 (11.000 lm).
Insbesondere für Firmenmeetings, immersive Museumserlebnisse, Hörsäle und hybride Meetings sind die Panasonic-Projektoren gemacht worden. Mit einem kompakten, leichten und damit einfach zu handhabenden Gehäuse, unterstützt von einem Quiet Mode-Betrieb (36 dB), integrieren sich diese Projektoren in einen Raum.
Die PT-MZ20-Serie bietet hohe Helligkeit und natürliche Farbqualität. Sie verfügt über eine abgestimmte optische Engine mit neuen 1 Zoll-LCD-Panels. Der Pure White Generator nutzt zusätzliches Licht, um die Farbtreue für lebendige und ansprechende Präsentationen zu verbessern. Die Serie umfasst außerdem eine automatische Fokusanpassung (AFO) für alle Temperatur- und Helligkeitsänderungen des Objektivs und akzeptiert 4K/60p-Eingangssignale für eine einfache Integration in jede Umgebung.
Die neue Projektorserie ist einfach zu installieren und verfügt über zahlreiche Features. Dazu gehören unter anderem eine NFC-Funktion, die die IP-Netzwerkeinrichtung des Projektors im stromlosen Zustand unterstützt, die Smart Projector Control App mit Autofokus über die Smartphone-Kamera, voraktivierte Upgrade-Kits für Geometry Manager Pro und ein Informationsdisplay zur Anzeige des Status im Standby-Modus.
Die Multi-Laser-Drive-Engine und die speziell gekapselten Flüssigkeits- und Phosphorrad-Kühlsysteme von Panasonic bieten Zuverlässigkeit. Der wiederverwendbare Luft-Eco-Filter und die Laserlichtquelle erlauben einen wartungsfreien Betrieb über 20.000 Stunden. Failover-Schaltkreise verhindern Helligkeitsverluste durch Diodenausfälle und der Backup-Eingang einen Ausfall der Bildschirmdarstellung, um in geschäftskritischen Situationen mehr Sicherheit zu bieten.
Die Serie wird im Januar 2023 erhältlich sein, der PT-MZ20K folgt im April 2023.