Transcontinenta GmbH, Hollyland Distributor für Deutschland, gibt bekannt, dass Hollyland das Produktportfolio um das drahtlose Lavalier-Funkmikrofon Lark M1 und die Mars 4K Videofunkstrecke erweitert.
Klein, leicht und leistungsstark präsentiert sich das neue drahtlose Hollyland Lavalier-Funkmikrofon Lark M1. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig: Produktionen für YouTube, Vlogging oder Live Streaming lassen sich damit umsetzen. Mit 12 Gramm Gewicht und der kompakten Bauweise eines USB-Sticks, sicher verpackt im handlichen Gehäuse braucht es in der Ausrüstung unterwegs nur wenig Platz. Das omnidirektionale Mikrofon arbeitet gleichzeitig als Sender und kommuniziert mit einem Empfänger, der fast genauso klein ist. Geladen wird das Lark M1 über das Gehäuse. Mit einer kompletten Akkuladung kann es bis zu acht Stunden verwendet werden. Es überträgt den Ton über bis zu 200 m in HiFi-Qualität. Eine zuschaltbare Rauschunterdrückung vermindert die Umgebungsgeräusche.
Die Tonübertragung wird mit der neuen Mars 4K Videofunkstrecke um die Bildübertragung ergänzt. Das System bietet eine 4K UHD-Qualität über bis zu 150 m (Sichtverbindung), mit einer geringen Latenz von nur 0,06 Sekunden. Sender und Empfänger des Mars 4K haben SDI- und HDMI-Eingänge und unterstützen die Cross-Konvertierung vom Sender zum Empfänger. Damit können HDMI und SDI gleichzeitig ausgegeben werden. Wird kein Mars 4K-Empfänger verwendet, kann das Monitoring des Livebildes gleichzeitig auf vier Smartphones erfolgen.
Die Mars 4K Videofunkstrecke unterstützt verschiedene alternative Stromquellen wie Akkus, Gleichstrom oder auch das Laden über USB. Für den Empfang des Signals kann nicht nur der Empfänger genutzt werden. Per App können die Daten auch auf ein Smartphone oder Tablet übertragen und dort live überwacht werden.
Das Hollyland Lark M1 und die Mars 4K sind ab sofort im Handel erhältlich.