Panasonic Connect kündigt mit dem AV-HSW10 einen neuen IP-fähigen Live-Mischer für professionelles Video-Streaming von Live-Events und -Produktionen an. Basierend auf dem Vorgänger AW-HS50, verfügt das neue Modell über ein kompaktes Gehäuse und unterstützt 10-Bit-Signalverarbeitung. Die Markteinführung ist für das vierte Quartal dieses Jahres geplant.
Der AV-HSW10 unterstützt die üblichen Übertragungsprotokolle und verfügt über IP-Eingänge/Ausgänge wie NDI 1,2 und SRT zusätzlich zu SDI und HDMI, alles in einem kompakten Gehäuse in Notebook-Größe. In Kombination mit IP-fähigen PTZ-Kameras entsteht so ein IP-basiertes Videoproduktionssystem. Der AV-HSW10 unterstützt auch RTMP für den direkten Upload zu Streaming-Diensten und USB Video Class für die Kompatibilität mit Webkonferenzdiensten.
Der AV-HSW10 unterstützt High-End-Produktionen, einschließlich 10-Bit-Verarbeitung für Videos in Broadcast-Qualität. Darüber hinaus wurde das Design seines Vorgängers AW-HS50 für noch mehr Bedienbarkeit und Robustheit verbessert. Benutzerfreundliche Tasten am Hauptgerät, ein praktischer T-förmiger Fader und intuitive Bildschirmanzeigen sollen für eine einfachere Bedienung sorgen. Zudem ist der AV-HSW10 kompatibel mit dem Panasonic Software Control Panel zum Anzeigen von Videos und Bildern in Anwendungen sowie zum einfachen, direkten Umschalten von einem PC über ein Netzwerk.