Start Tools infoWerk präsentiert den teamCaddy für hybride Meetings

infoWerk präsentiert den teamCaddy für hybride Meetings

84

Als Ergänzung zu seinem medienCaddy hat infoWerk nun den teamCaddy Master vorgestellt, einen Audio-Allrounder für hybride Veranstaltungen. Im Vergleich zum medienCaddy ist der teamCaddy Master ein Audiokonferenzmmöbel, in dem alles integriert ist, was für eine Audiokonferenz in einem größeren Veranstaltungsraum benötigt wird. Er beinhaltet einen Audio-Signalprozessor, einen Verstärker, zwei HiFi-Lautsprecher und bis zu drei professionelle Raummikrofone.

Für größere Besprechungen in einem weitläufigeren Veranstaltungsraum, also wenn die Besprechungsteilnehmer weiter weg als innerhalb eines Radius von vier Metern sitzen, kann der teamCaddy Master um ein bis mehrere teamCaddy Follower erweitert werden, um eine professionelle Tonstudioqualität gewährleisten zu können. Ein Master kann um bis zu vier Follower erweitert werden, indem die Geräte einfach in Serie verbunden werden. Dadurch eignet sich das modulare System ideal für Audiokonferenzen in Konferenzräumen mit einer Größe von bis zu 125 Quadratmetern.

teamCaddy im Einsatz
teamCaddy im Einsatz

Die mobilen infoWerk-Caddies lassen sich heranrollen, anschließen und via Einmess-Button am teamCaddy Master einrichten. Die vollautomatische akustische Einmessung der Mikrofone und Lautsprecher optimiert die individuellen Einstellungen für Mikrofone, Nebengeräuschfilterung, Lautstärke und Echo-Unterdrückung. Das modulare, mobile Audiokonferenzsystem teamCaddy mit Master und Follower eignet sich so für hybride Audiokonferenzen in New Work Settings. Dabei stehen verschiedene Konfigurationen, einschließlich der Designlinien USM Haller Design oder Lignum Design, zur Verfügung. Auch in Sachen Farboptionen kann der Caddy an individuelle Bedürfnisse angepasst werden.