D4Mance ist ein Dienstleister für Live- und Virtual-Events, der am Firmenstandort im südhessischen Viernheim unter anderem ein eigenes Studio betreibt. Sowohl für eigene Projekte als auch für das Vermietgeschäft investierte das Unternehmen kürzlich in eine große Zahl von My Method Clone.
Mit zwölf Clone-Sets mit jeweils sechs Einheiten stehen genügend Geräte selbst für große Anwendungen bei D4Mance zur Verfügung. Ursprünglich habe man den variablen Halogen-Effekt für eine Tournee erworben, wie Geschäftsführer Tobias Deuring erläutert: „Ich habe die Clones als dekorativen Lichteffekt für die im nächsten Jahr geplante Tournee von Comedian Bülent Ceylan eingeplant. Bis dahin sind die Geräte nun bei anderen Projekten im Einsatz oder vermietet.“
Das Rental-Geschäft mit den werkzeugfrei zu beliebigen Formen und Designs kombinierbaren Geräten hatte Deuring von Anfang mit im Auge. „Die Clones von My Method sind keine Movinglights, sondern ein statischer Halogen- beziehungsweise Eye-Candy-Effekt, der sofort ins Auge fällt. Dank ihrer Variabilität überraschen die Clones immer wieder.“
Clone verfügt über ein integriertes Multi-Frame-System, mit dem sich mehrere Einheiten schnell und einfach beliebig kombinieren lassen – ohne Zubehör oder Werkzeug.
Auch zusätzliche Elemente, wie LED-Scheinwerfer oder Dekorationen, lassen sich mit Hilfe des Multi-Frame-Systems variabel mit Clone verbinden. Dabei verfügt Clone über eine eigene Statik, die zusätzliche Strukturelemente wie Traversen oder Rohre überflüssig macht.
My Method wird in Deutschland exklusiv von LMP Lichttechnik vertrieben.