Start Tools Blue-i Group investiert in Pixera Medienserver

Blue-i Group investiert in Pixera Medienserver

87

Blue-i Group, bekannt für ihre Arbeit an Live-Events und Theaterproduktionen wie Disneys „Aladdin – El Musical“ in Madrid, „Tina Turner – das Musical“ in Stuttgart und der „Les Misérables European tour“, investierten kürzlich in fünf Pixera four RS Medienserver des österreichischen AV-Technologieherstellers AV Stumpfl. Die Investition folgt einer langfristigen Wachstumsstrategie, welche auch die Eröffnung einer neuen Zweigstelle und eines Warenlagers in Belgien im letzten Jahr umfasst, um das Dienstleistungsangebot der Blue-i Group in Kontinentaleuropa erweitern zu können.

Pixera four RS Medienserver sind leistungsstarke und vielseitige Systeme für anspruchsvolle Live-Events, Echtzeit-Grafikanwendungen und fortschrittliche Broadcast-Setups. Ethan Forde, Blue-i Group’s European Sales Director, erläutert die Gründe der kürzlich vorgenommenen Investition: „Unser gesamtes Team freut sich auf den Beginn unserer Reise mit dem AV Stumpfl Pixera System. Für die leistungsstarken RS Server haben wir uns entschieden, um maximale Performance gewährleisten zu können, die unsere Kunden im Rahmen ihrer Projekte voll ausschöpfen werden. Wir verzeichnen eine erhöhte Nachfrage im Bereich von Anwendungen mit hoher Netzwerkbandbreite, Echtzeitrendering und hoher Farbtiefe. Daher brauchten wir einen Server, der genau das bietet, zusammen mit einem Featureset, das über viele Jahre die Kundenbedürfnisse befriedigen wird.”

12G-SDI I/O Support, eine 10 GB/s Default-Datenleserate und eine 25GbE Dual Netzwerkkarte sind einige der Kernfeatures von AV Stumpfls Highendserver für 4K und 8K Playback. Pixeras Executive Director Harry Gladow: „Blue-i hat einen exzellenten Ruf, was das Realisieren von High-End-Produktionen angeht, so dass viele internationale AV-Profis aufhorchen werden. Pixera ist nicht nur eine großartige Wahl für Festinstallationen und virtuelle Produktionen, sondern es hat auch der Theater- und Live-Event-Welt viel zu bieten.” Ethan Forde bemerkt abschließend: „Unsere Kunden geben uns viel positives Feedback, was das Featureset und Interface angeht. Wir sind auch vom außergewöhnlichen Support zutiefst beeindruckt.“