Auf der 32. Tonmeistertagung präsentieren Sennheiser, Neumann, Merging Technologies und Dear Reality einige Neuheiten aus der Sennheiser-Familie. Dazu gehören die Funkmikrofone der EW-DX-Serie. Die Produkte der Linie EW-D verfügen nach Angaben von Sennheiser „unter allen auf dem Markt erhältlichen Funkmikrofonsystemen über den höchsten Dynamikbereich“. Das soll auch für das EW-DP gelten.
Mit ergonomischem Design, magnetisch stapelbaren Empfängern und einem den Nutzern zugewandten OLED-Display richtet sich das EW-DP in erster Linie an freiberufliche Videographen und unterstützt sie mit dem besten Sound – schnell, leicht und unkompliziert.
Neu im Produktportfolio von Sennheiser ist auch das HF-Kondensatormikrofon MKH 8030 mit 8er-Charakteristik: Es ermöglicht M-S-, Doppel-M-S- und Blumlein-Stereo-Aufnahmen und erlaubt es Tontechnikern darüber hinaus, bei Orchesteraufnahmen benachbarte Schallquellen bestmöglich „auszublenden“. Dafür vereint es die Qualitäten der MKH 8000-Serie und des HF-Kondensatorprinzips mit den Fähigkeiten eines Push-Pull-Wandlers: Dazu gehören etwa eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Feuchtigkeit, ein symmetrisch erdfreies Ausgangssignal, ein erweiterter Frequenzgang im unteren und oberen Bereich (30 bis 50.000 Hz) sowie geringes Eigenrauschen.