Für Livestreams, Podcasts und Musik bietet Shure mit dem neuen Shure MV7+ Podcast-Mikrofon ein neues Produkt an. Der Nachfolger des preisgekrönten MV7 – inspiriert vom SM7B – wurde mit vielen Neuerungen für moderne Content Creation ausgestattet. Darunter ein digitaler Popper-Stopper, ein integrierter Hall-Effekt, ein farblich konfigurierbares LED-Touchpanel und einige weitere Features für individuelle Anpassungen des Sounds und der Optik.
Das MV7+ setzt auf die Voice-Isolation-Technologie von Shure, welche die Stimme in den Fokus rücken und störende Hintergrundgeräusche ausblenden soll. Der Onboard-DSP bietet einen verbesserten Auto-Level-Modus für einen optimalen Gain und einen Denoiser, der Umgebungsgeräusche in Echtzeit eliminiert. Als weiteres neues Feature entfernt der digitale Pop-Filter harte Plosivlaute und macht einen herkömmlichen Popschutz unnötig. Der integrierte Hall-Effekt mit den drei Presets Plate, Hall und Studio verleiht der Stimme und den Aufnahmen zusätzliche Tiefe und Fülle. Für umfassende Konnektivität mit Computern und Smartphones (iOS und Android) sorgt der hybride XLR- und USB-C-Ausgang. Content Creator erschaffen mit diesen zahlreichen Funktionen des MV7+ einen professionellen Sound in jeder Umgebung.
Das anpassbare LED-Touchpanel des MV7+ bringt Farbe ins Spiel: Ob als dynamisch vibrierende Pegelanzeige oder für einen auffällig pulsierenden Effekt: 16,8 Millionen Farben und diverse Einstellungsmöglichkeiten geben Content Creators großen Spielraum, ihre Persönlichkeit auch farblich zum Ausdruck zu bringen. Über die neue Motiv Mix Desktop-App können Nutzer das LED-Touchpanel sowie das DSP gemäß den eigenen Wünschen einstellen. Die neueste Generation der Motiv-Software von Shure bietet zudem einen Multikanalmixer für Mehrspuraufnahmen sowie die volle Kontrolle bei Livestreams.
Das MV7+ Podcast-Mikrofon ist in den Farben Schwarz und Weiß ab sofort auf Shure.com und bei ausgewählten Händlern erhältlich.