Die Babbel & Haeger GmbH aus Bergneustadt ist seit Jahrzehnten als Vertrieb für professionelle Audiotechnik tätig, unter anderem mit Marken wie L-Acoustics, Li.LAC, Yamaha, Shure, Sennheiser und Waves. Seit dem Frühjahr 2024 vertreibt das Unternehmen nun auch die Intercom-Systeme der französischen Marke Vokkero Show.
Die Intercomsysteme der Marke Vokkero Show bieten einen einfachen, drahtlosen Betrieb mit Vollduplex-Kommunikation (gleichzeitiges Hören und Sprechen) für beliebig viele Teilnehmer, wobei bis zu sechs Nutzer gleichzeitig sprechen können. Das alles funktioniert ohne stationäre Basis oder Relaisstationen. Durch den Duplex-Betrieb erfordert das Senden keinerlei Tastendruck, sodass die Hände jederzeit frei bleiben.
Im Industriebereich (Feuerwehr, Polizei, Bauwesen, Rettungsdienst), in der Film- und Fernsehbranche sowie im Fußball (Schiedsrichterkommunikation) seit Jahren bewährt, soll die Vertriebspartnerschaft mit Babbel & Haeger den Kommunikationslösungen nun auch den Weg in die Veranstaltungswirtschaft in Deutschland ebnen.
Die professionellen, abhörsicheren Systeme bieten bis zu 1.200 Meter Reichweite. Eine speziellen Ultra-Noise-Cancelling-Technologie soll gute Sprachverständlichkeit selbst in den lautesten Umgebungen gewährleisten. Es stehen verschiedene Komplett-Sets für unterschiedliche Anforderungen zur Verfügung. Alternativ können Anwender sich ihr Wunschsystem aus einzelnen Komponenten konfigurieren.
„Sehr leistungsfähig, intuitiver und einfacher in der Anwendung als andere im Eventsektor etablierte Intercomsysteme, dabei deutlich kostengünstiger als komplexe Matrix-Systeme, schließt das Vokkero Show-Intercom in unserem Markt eine Lücke“, stellt Geert Babbel, Geschäftsführer von Babbel & Haeger, fest. „Ich bin sicher, dass die Produkte Zuspruch in der Veranstaltungstechnik sowie in Theatern und anderen festen Häusern finden werden.“
Hugo Klientovsky, Retail Channel Manager des Herstellers, fügt hinzu: „Die Partnerschaft mit Babbel & Haeger ist vielversprechend für unser Unternehmen. Wir wissen um die Leistung und die Akzeptanz der Systeme in anderen Märkten und freuen uns sehr auf die Resonanz aus dem deutschen Eventmarkt.“