Leyard Europe kündigt die MicroLED Videowand-Displays der Luminate Ultra W Serie an, die entwickelt wurden, um detailgetreue Bilder bei kurzen Betrachtungsabständen im Freien zu ermöglichen. Die neue Lösung kombiniert die aktuellen Fortschritte in der LED-Technologie mit einem 16:9-Breitbildformat, während die feinen Pixelabstände laut Leyard eine Betrachtung aus einer Entfernung von bis zu 2,5 Metern ermöglichen.
Luminate Ultra W ist somit für den Einsatz bei Full HD und 4K Kino- und Sportmedien, als Info-Signage sowie in Einzelhandel und Gastgewerbe geeignet. Die MicroLED-Technologie sorgt für verbesserten Schwarzwert und Farbkonstanz sowie für genügend Helligkeit auch bei direkter Sonneneinstrahlung. Dank der wasserdichten Glue-On-Board (GOB)-Technologie und der Schutzart IP65 kann die Luminate Ultra W Serie auch rauen Witterungsbedingungen standhalten, während eine verbesserte Energieeffizienz bei gleicher Helligkeit weniger Wärme erzeugen soll.
Luminate Ultra W ist mit einem Pixel Pitch von 1,2, 1,3, 1,5, 1,6, 1,8 und 2,0 mm bei mindestens 3.000 Nits erhältlich und kann für Full HD- und Ultra HD-Auflösungen konfiguriert werden. Die Installation und Wartung an der Vorderseite reduziert den Platzbedarf der Videowand insgesamt und machen Wartungsarbeiten hinter der Wand praktisch überflüssig.
Die vorkonfigurierten Luminate Ultra W Complete LED-Videowände sind in 115 Zoll, 145 Zoll und 173 Zoll Full HD-Auflösung sowie in 231 Zoll 4K-Auflösung erhältlich. Diese Serie von Standard-LED-Videowänden enthält alles, was für die Installation benötigt wird – einschließlich LED-Display-Cabinets, Ersatzmodule, Wandhalterungen, Kabel und Videoprozessor.