Start Tools Shure MV7+ für Open Broadcaster Software zertifiziert

Shure MV7+ für Open Broadcaster Software zertifiziert

36

Das Podcast-Mikrofon MV7+ von Shure ist eines der ersten Mikrofone, das in Zusammenarbeit mit dem Open Broadcaster Software Project (OBS) die gleichnamige Zertifizierung erhalten hat. Die Zertifizierung durch das OBS Project soll sicherstellen, dass das MV7+ alle technischen Bedingungen erfüllt, um optimal mit OBS zu funktionieren. Teil der Zertifizierung sind auch gemeinsame Tests von Shure und dem OBS Project.

„Technologie sollte beim Streaming die Kreativität unterstützen und nicht neue Hindernisse aufbauen. Streamer sind darauf angewiesen, dass ihre Audioausstattung nahtlos und einfach mit ihrer Broadcasting-Software zusammenarbeitet“, erklärt Eduardo Valdes von Shure. „Aus diesem Grund haben wir in die Zertifizierung des MV7+ investiert. Wir wollen den Hunderttausenden von Streamern, die sich täglich auf OBS verlassen, eine herausragende Audioqualität bieten“.

Das im April 2024 auf den Markt gebrachte MV7+ richtet sich an Streamer, die auch unter schwierigsten Bedingungen Audio in Broadcastqualität aufnehmen möchten. Die Shure Voice-Isolation-Technologie konzentriert sich auf die Stimme der Anwender und soll störende Hintergrundgeräusche eliminieren. Das MV7+ verfügt über einen neuen DSP, welcher eine Reihe fortschrittlicher Funktionen bietet, darunter einen verbesserten Auto-Level-Modus, einen digitalen Pop-Filter für eine verbesserte Plosivsteuerung, einen Echtzeit-Denoiser und einen regulierbaren Hall.