Start Tools Avolites präsentiert auf Plasa neues Prism One Release

Avolites präsentiert auf Plasa neues Prism One Release

17

Avolites feiert auf der diesjährigen Plasa Show in London die UK-Premiere der neuesten Konsole Diamond 7 (D7). Auf dem Stand C28 innerhalb des Robe Village werden die beiden Varianten D7-330 und D7-215 präsentiert. Diese Konsolen wurden speziell als mobile und leistungsstarke Steuerungslösungen konzipiert.

Neben der neuen Diamond 7 Konsole zeigt Avolites auch die etablierte Diamond 9 Serie mit den Modellen D9-330 und D9-215 sowie die kompakten T3 und T3-W, das kleinste Lichtsteuerungsprodukt von Avolites. Zudem werden die bewährten Konsolen der „Essential Collection“ – Sapphire Touch, Arena, Tiger Touch II und Quartz – ausgestellt. sind.

D7-215 (Foto: Avolites)

Ein weiteres Highlight am Avolites-Stand ist die Präsentation der Q-Serie von Medienservern, darunter der Q3, der die Synergy-Funktionalität demonstriert. Synergy vereint Licht- und Videosteuerung und ermöglicht Programmierern eine nahtlose Arbeitsweise für alle visuellen Anwendungen auf der Bühne. Die Softwareplattformen Titan, Ai und das neueste Medien-Software-Tool Prism, die alle Hardware-Produkte von Avolites unterstützen, präsentiert Avolites in einem Theaterbereich mit acht Sitzplätzen.

Die neueste Version der Prism-Software, Prism One, folgt auf die Einführung von Prism Player und Prism Zero und stellt nach Aussage eines Firmensprechers „einen Meilenstein in der Entwicklung der Anwendungssuite“ dar, die speziell für Lichtdesigner entwickelt wurde. Wichtige Neuerungen in Prism One umfassen unter anderem ein Vorschaufenster, Cross-Fade-Funktionen auf einer Ebene, hardwarebeschleunigte Dekodierung für H.264/H.265 sowie die Steuerung mehrerer Bänke und Ebenen. In Kombination mit Synergy wurden Funktionen wie die Steuerung von Oberflächen und Ebenen, NDI-Vorschauen, Cross-Fade-Dauer und Geschwindigkeitskontrolle hinzugefügt. Zudem implementierten die Entwickler Verbesserungen bei der Wiedergabeleistung für AiM, NotchLC und HAP-Medien.