Die CX-Networks GmbH hat die Veröffentlichung der neuesten Version ihrer Software CX-Engine bekanntgegeben. Die CX-Engine wurde entwickelt, um Netzwerkkonfigurationen in der Veranstaltungsbranche zu vereinfachen und zu optimieren.
Angesichts einer Branche, die zunehmend von temporären Netzwerken, neuen AV-Technologien und der wachsenden Nachfrage nach leistungsfähigen IT-Infrastrukturen geprägt ist, stehen Unternehmen, Techniker und Freelancer vor immer komplexeren Herausforderungen bei der Einrichtung und Verwaltung dieser Netzwerke. Oft müssen Netzwerke in kürzester Zeit eingerichtet und an wechselnde Anforderungen angepasst werden, was die Komplexität erhöht und potenzielle Fehlerquellen mit sich bringt.
„Die neue Version der CX-Engine bietet Technikern noch mehr Möglichkeiten, Netzwerke schneller und effizienter zu konfigurieren“, erklärt Leo Künne, CEO der CX-Networks GmbH. „Durch die Integration neuer Adapter haben wir die Grundlage für die Anbindung komplett neuer Gerätetypen geschaffen. Besonders eindrucksvoll zeigt sich dies in der Einführung zweier neuer Geräte: des DMX-Nodes und des DMX-Routers.“