Start Tools Accsoon stellt das CoMo SE Intercom-Headset vor

Accsoon stellt das CoMo SE Intercom-Headset vor

11

Accsoon-Distributor Transcontinenta gibt die Markteinführung des neuen Accsoon CoMo SE bekannt, ein Full-Duplex-Intercom-Headset auf Wi-Fi-Basis. Mit einer angegebenen Akkulaufzeit von über 30 Stunden pro Ladung soll das Accsoon CoMo SE kleineren Teams eine zuverlässige und nahtlose 2,4-Ghz-Kommunikation ermöglichen.

Die CoMo SE-Headsets sind mit einer externen Antenne und fortschrittlicher Elektronik ausgestattet, die laut Hersteller eine Reichweite von bis zu 400 Metern in Sichtlinie ermöglicht, ganz ohne Basisstation. Jedes CoMo SE-Headset fungiert entweder als Host oder Slave, erkennbar durch einen orangefarbenen Knopf für den Host und einen schwarzen Knopf für den Slave. Ein einzelner Host kann sich mit bis zu vier Slave-Headsets verbinden, sodass insgesamt fünf Benutzer miteinander kommunizieren können. Das Mikrofon jedes CoMo SE-Headsets verfügt über eine „Flip-to-Mute“-Funktion: Zum Stummschalten wird der Mikrofonarm einfach nach oben bewegt, zum Sprechen nach unten.

Das CoMo SE ist mit einer Umgebungsgeräuschunterdrückung (ENC) ausgestattet, die Hintergrundgeräusche herausfiltert – nützlich in lauten Umgebungen wie Konzerten oder Sportveranstaltungen. Die Ergonomie berücksichtigt unterschiedliche Kopfformen und bietet eine Vielzahl an physischen Anpassungsmöglichkeiten. Zudem kann das Mikrofon sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite getragen werden. Für extrem lange Einsätze kann auch der Akku durch einen Ersatzakku ausgetauscht werden. Das Accsoon CoMo SE ist voraussichtlich ab Ende Oktober 2024 erhältlich.