Start Tools ViewSonic präsentiert neue ProAV-Laserprojektoren

ViewSonic präsentiert neue ProAV-Laserprojektoren

1

ViewSonic erweitert die LS-Serie (Luminous Superior) um besonders helle Laserprojektoren für den professionellen B2B-Bereich. Mit einer Helligkeit von bis zu 7.300 ANSI-Lumen eignen sich die neuen Modelle für Einsätze in großen Veranstaltungsräumen wie Auditorien, Hörsäle, Museen, Konferenzsäle und Empfangsbereiche. Durch die Einführung von zwei neuen DLP-Modellen sowie erstmals auch vier Projektoren mit 3LCD-Technologie stellt ViewSonic eine umfassende Produktlinie bereit, die speziell auf die vielfältigen Anforderungen professioneller Anwender zugeschnitten ist.

ViewSonic verzeichnete im Segment der Projektoren mit 5.000 bis 5.999 ANSI-Lumen ein überdurchschnittliches Wachstum, was vor allem auf die Einführung unserer neuen Laserprojektoren zurückzuführen ist“, sagt Dieter Wellmann, Business Development Manager Projektoren bei ViewSonic. „Die Weiterentwicklung unserer hochwertigen B2B-Projektoren ermöglicht es uns, ein breites Spektrum an Helligkeitsklassen anzubieten, die professionellen Anforderungen gerecht wird. Diese Serie wurde mit einem benutzerzentrierten Ansatz entwickelt und bietet nicht nur eine herausragende Bildqualität, sondern auch eine höhere Kosten- und Energieeffizienz.“

Mit den neuen Modellen LS901HD (Full HD) und LS901-4K (4K UHD) erweitert ViewSonic das Angebot für Anwendungen in den Bereichen Wirtschaft, Bildung und Handel. Diese HDR-kompatiblen Projektoren ergänzen den LS920WU (WUXGA) und bieten modernste Lasertechnologie, ein schlankes Design und eine verbesserte Energieeffizienz. Dank des Lens-Shift sind sie vielseitig einsetzbar und eignen sich ideal für große Veranstaltungsorte und flexible Einsatzmöglichkeiten.

ViewSonic präsentiert neue ProAV-Laserprojektoren (Fotos: ViewSonic)Der LS901-4K bietet eine Helligkeit von 5.500 ANSI-Lumen und eine UHD-Auflösung (3.840 x 2.160). Mit Hochformat- und 360-Grad-Modus ist der Projektor flexibel einsetzbar. Mit einem 1,7-fachen optischen Zoom und einem Projektionsverhältnis von 1,2:1 bis 2,04:1 lassen sich Bilddiagonalen von 30 bis 300 Zoll realisieren. Für die Klangunterstützung sorgen zwei integrierte 15-Watt-Lautsprecher. Der LS901HD bietet eine Helligkeit von 6.000 ANSI-Lumen und projiziert Bilder in Full HD (1.920 x 1.080). Ansonsten verfügt er über die gleichen Funktionen wie das 4K-Modell.

Neben der Erweiterung seiner DLP-Produktpalette stellt ViewSonic erstmals vier 3LCD-Laserprojektoren vor. Der LSC520WU ist ein WUXGA-Installationsprojektor mit einer Lichtstärke von 5.200 ANSI-Lumen und einer Ratio von 1.08 – 1.76:1. Sein dynamisches Kontrastverhältnis von 3.000.000:1 und die kompakte Bauweise machen ihn zu einer flexiblen Wahl für unterschiedlichste Anwendungen. Trotz seines schlanken Gehäuses ist der Projektor mit einem 16-Watt-Lautsprecher ausgestattet und bietet umfassende Bildanpassungsoptionen. Der LSC601WU bietet mit 6.000 ANSI-Lumen eine höhere Lichtstärke und eignet sich für Umgebungen mit mehr Fremdlicht. Auch er unterstützt Bilddiagonalen von bis zu 300 Zoll und weist unter anderem einen HDBaseT-Eingang für die verlustfreie Signalübertragung über bis zu 100 Meter auf. Ansonsten teilt er die restlichen Features mit dem LSC520WU.

Der LSC601WU-ST ist ein Kurzdistanz-Laserprojektor mit einer Ratio von 0,44:1. Auch dieses Modell verfügt über eine Laser-Lichtquelle mit einer mittleren Lebensdauer von bis zu 30.000 Stunden laut Hersteller. Der LSC601WU-ST kann Bilder mit einer Diagonale von bis zu 130 Zoll projizieren. Sowohl der LSC601WU als auch der LSC601WU-ST verfügen über einen integrierten 16 Watt Lautsprecher.

Für große Besprechungsräume wie zum Beispiel Sitzungssäle und Schulungsräume bietet der besonders lichtstarke LSC731WU mit bis zu 7.300 ANSI-Lumen genügend Lichtreserven, um auch bei hellen Umgebungsbedingungen klare Bilder zu gewährleisten. Wie seine Partnermodelle schafft er einen dynamischen Kontrast von 3.000.000:1 und bietet Features wie einen horizontalen und vertikalen Lens-Shift, um die Installation bestmöglich an die örtlichen Gegebenheiten anzupassen.